Die Werbekampagne für Atkinsons Falling in Leaves: Goldene Blätter fallen
Das üppige Bouquet des Eau de Parfum Sprays Atkinsons Falling in Leaves im eleganten Flakon ist 2017 im Düfte-Universum erschienen. Der Duft wurde als limitierte Ausgabe speziell für das Luxuskaufhaus Harrods entwickelt. Das Damenparfum wird von Perfume Holding vermarktet. Der Name bedeutet "in Blätter fallen" und ist eine Anspielung auf "Falling in love", das heißt, sich verlieben.
Das wertige Duftbild suggeriert fein verwobene, feminine, würzige und weiche Herbstfülle mit voll reifen Rundungen. Die exzentrische Kreation im Luxussegment für die Dame ist weit davon entfernt, ihren britischen Charakter zu leugnen. Der avantgardistische Stil des Markengründers James Atkinson, seines Zeichens Königlicher Hofparfümeur, ist auch bei Atkinsons Falling in Leaves unverkennbar. Die Komposition aus kostbaren zeitlosen Duftstoffen verzaubert die Sinne auf faszinierende Weise und teilt den Genuss eines üppigen Lebensstils mit.
Goldleuchtende Werbefotos arbeiten den Luxusflakon von Atkinsons Falling in Leaves gekonnt heraus und machen neugierig auf die Duftessenz. Dabei liegt der Fokus auf dem verführerischen Design der wertvollen Duftflasche, die Lebensgenuss assoziiert. Gold als kostbarstes Metall und transparentes Glas als Ausgangsmaterialien für meisterhafte Handarbeit sprechen eine eigene wertige Sprache.
Sowohl die Parfumflasche als auch die Umverpackung beweisen die Kreativität der Designkünstler um Thierry de Baschmakoff von Aesthete. Ganz in der avantgardistischen Tradition von James Atkinsons ist der Flakon von Atkinsons Falling in Leaves mit einem Blattgeflecht aus feinsten Goldfäden dekoriert, die von großer Kunstfertigkeit zeugen. Das komfortable Flakondesign gipfelt in der Gestaltung der edlen Verschlusskappe, die sogar mit 14 Karat Gold überzogen ist. Die zauberhafte Umverpackung erinnert an kostbare handgearbeitete Schmuckkästchen im Georgianischen Stil des Britischen Empires.