Der Bär macht den Unterschied
Atkinsons spielt in einer ganz eigenen Liga. Sowohl was die Herkunftsgeschichte, als auch was das Luxussegment und damit auch die Werbung angeht. Denn in der Preisklasse, in der Atkinsons sich bewegt, wird heutzutage keine Werbung gemacht, und wenn doch, dann ganz dezent. Dafür stellt man sich selbstbewusst, auch mit Atkinsons The Other Side of Oud, der Mundpropaganda, die so hart ist, wie es Werbung niemals wäre. Denn nur ein Duft, der wirklich gefällt, wird in der Mundpropaganda auch angenommen.
Die Oud Kollektion, zu der Atkinsons The Other Side of Oud gehört, wurde von Atkinsons entwickelt, um zwei großen Zivilisationen zu huldigen, und zwar dem British Empire und dem Orient mit seiner jahrtausendealten Kultur. Die Exotik des Orients, mit seinen märchenhaften Geschichten und der leidenschaftlichen Art zu leben, wird in der Kollektion mit der teils trockenen Art der Briten gemischt und wird so zu etwas ganz Neuem, das einfach begeistert. Ein Teil reißt mit, ein anderer Teil bremst dezent und lenkt. So entstehen olfaktorische Kunstwerke. Die beiden Welten vermischen sich in der Kollektion mit absoluter Perfektion. Das britische Luxuslabel sieht den neuen Duft, Atkinsons The Other Side of Oud, als mystische Kombination, als eine Ode an den unabhängigen und furchtlosen Mann. Dieses Eau de Parfum ist nicht für ganz junge Männer. Es wurde für diejenigen geschaffen, die ihren Wert genau kennen, die wissen, wie das Leben funktioniert und was es einem abverlangt und die es unbeirrt annehmen. So ein Mann kann auch Oud-Düfte mit einer süßen Note selbstbewusst und ganz selbstverständlich tragen. Vor allem an kühleren Tagen und Abenden ist das faszinierende Atkinsons The Other Side of Oud ein toller Begleiter für viele Stunden.