Limitiert und Werbung?
Das passt nicht zusammen. Ganz abgesehen davon, dass Atkinsons in einer Liga spielt, in der Werbung kein Thema ist. Schon gar nicht, wenn es um limitierte Düfte geht, wie das legendäre und exklusive Atkinsons Gold Fair in Mayfair. Auf der ganzen Welt gibt es nur 2000 Flakons und das war's, um es lapidar auszudrücken. Denn obwohl die Nachfrage nach diesem Duft nur ein Jahr nach der Veröffentlichung enorm ist, weigert Atkinsons sich standhaft, eine weitere Auflage zu lancieren.
Der Duft von Atkinsons Gold Fair in Mayfair ist etwas ganz Besonderes, für die ganz besonderen Anlässe. Inspiriert wurde der Duft mit seinen orientalischen Anklängen tatsächlich von der Nachbarschaft in Mayfair, die ebenso exklusiv wie international ist. Das Label hat es geschafft, den ganzen Luxus, für den die Marke Atkinsons steht, nicht nur in den außergewöhnlichen Wänden der Boutique in Mayfair, sondern auch in diesem Duft auszudrücken.
So wie der Künstler Christopher Jenner mit den Wänden der Boutique den Eindruck flüssigen Goldes vermittelt, vermittelt das gesamte Konzept, angefangen beim Flakon, über den Duft hin zu dem Etui und der Limitierung, nichts als den wahren echten Luxus des Schönen, des Außergewöhnlichen und des Seltenen. Wer Atkinsons Gold Fair in Mayfair trägt, der weiß um die Besonderheit dieses Parfums, das sich an Damen und Herren richtet. Und diese Menschen gehen nicht nach dem, was in der Werbung versprochen wird. Atkinsons Gold Fair in Mayfair macht keine Versprechungen, es halt sie, ohne sie jemals ausgesprochen zu haben. In der kalten Jahreszeit ist dieses außergewöhnliche Parfum zu Hause, ganz besonders in der Zeit um die Festtage herum.