Cowboys & Cowgirls - die zarte Wildheit von Ombré Leather
Cowboyhüte, Lederjacken und viel nackte Haut - diese Elemente stehen bei der Werbekampagne zu Tom Ford Ombré Leather im Mittelpunkt. Die Kampagne besteht aus einer Fotoreihe für die Seiten der Magazine und einem Videoclip, beides in Schwarz-Weiß gehalten.
Darauf zu sehen sind - ganz im Sinne von unisex - ein Mann und eine Frau, die beide die klassischen Hüte des Südwestens tragen und trotzdem voller junger, urbaner und moderner Ausstrahlung strotzen. Vor dem geistigen Auge entstehen sofort Bilder von dem Paar, wie es auf dem Motorrad oder in einem amerikanischen Oldtimer die Road 66 entlangfährt oder bei einem Rockkonzert gemeinsam auf der Bühne steht. Tom Ford Ombré Leather ist wild und doch ganz klassisch. Die dazugehörige Werbekampagne vermittelt diesen Eindruck in Perfektion.
Auch Musik spielt in der Kampagne von Tom Ford Ombré Leather eine große Rolle. Im Videoclip wird ein Track gespielt, der irgendwo zwischen Hip-Hop und tanzbarer Club-Musik liegt. Ein Kontrast, der gerade deshalb so gut zu dem jungen Paar in Leder passt.
Tom Ford verzichtet bewusst auf die Gesichter großer Celebrities für die Kampagne von Tom Ford Ombré Leather. Die einzigartige Duftkomposition, der coole Flakon und der Lifestyle, der mit beidem eingefangen wird, soll ganz für sich alleine sprechen. Das würzige Leder-Parfum ist auf dem besten Weg, ein echter Klassiker zu werden. Auch wenn die ganze Aufmachung auf den ersten Blick wohl eher die Männerwelt anspricht, werden auch Frauen auf der ganzen Welt zu diesem Parfum greifen. Denn bei beiden Geschlechtern entfaltet der Duft sein ganz eigenes Aroma von Freiheit. Eine Freiheit, die Männer und Frauen gleichermaßen fasziniert.