Eine lange Werbegeschichte
Nicht nur der Duft Dior Miss Dior hat in puncto Erfolg viel zu erzählen, auch die Werbegeschichte des Duftes ist beeindruckend und umfangreich.
In den 40er und 50er Jahren gab es einige ausgewählte Plakate, die überwiegend an Litfaßsäulen oder an Hauswänden zu finden waren. Damals zeigen die Bilder eine Frau, gekleidet in einem langen Kleid, und den Flakon des Duftes. Beides war, wie es für diese Zeiten üblich war, gezeichnet. In den 70er Jahren folgten die ersten Werbefotografien. Diese zeigten mehrere Frauen und einen überdimensionalen Flakon des Duftes.
Heute steht das Haus Dior für aufwendigere Werbekampagnen, in denen meistens namhafte weibliche Stars in die Kamera lächeln. Schon im Jahr 2015 lieh die bekannte Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (unter anderem bekannt aus "Black Swan") dem Duft Dior Miss Dior ihr hübsches Gesicht. Im damaligen Werbeclip spielte Portman eine Braut, die ihren Zukünftigen vor dem Altar stehenließ.
Im neuen Clip aus dem Jahr 2017 sehen wir Portman ausgelassen das Leben genießen, indem sie von einem Steg bekleidet ins Meer springt oder mit ihrem Geliebten streitet und herumtollt. Ihre Message: "Was würdest Du für die Liebe tun?" Sowohl der Clip als auch die restliche Kampagne, die Portman verführerisch blickend vor einem Rosenbusch oder scheinbar splitternackt in einem Bett zeigt, sind mitreißend, mutig und sinnlich. Dennoch schaffen das Haus und die Macher der Kampagne es, stets den Flakon des Duftes Dior Miss Dior in den Mittelpunkt zu stellen. Etwa, weil diesem das letzte Bild des Clips gehört, weil diese ihn fest in der Hand hält oder aber, weil dieser groß und prägnant vor Portman steht.