Lebensfreude in Purpurrot
Die Kampagne, welche die Lancierung von Giorgio Armani Sì Fiori begleitet, stützt sich auf einen aktionsreichen TV-Spot und gelungene Print-Werbung. Der Star ist, neben dem Parfum, in beiden Fällen die bekannte Schauspielerin Cate Blanchett. Spätestens seit ihrer oscarnominierten Titelrolle im Historienfilm „Elizabeth“ zählt die Australierin zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Für ihre darstellerischen Leistungen wurde sie mit mehr als siebzig internationalen Preisen, unter anderem zwei Mal mit dem Oscar, geehrt.
Die 49-jährige Cate Blanchett setzt den Charakter des Parfums Giorgio Armani Sì Fiori eindrucksvoll in Szene. Nicht unschuldige Jugendlichkeit mit atemberaubender Schönheit ist gefragt, sondern eine selbstbewusste, moderne Dame voller Lebensfreude und Spontaneität. Der Werbespot bewirbt eigentlich die gesamte Sì-Kollektion aus dem Hause Armani, insbesondere den Originalduft, und verweist an seinem Ende auf das neue Parfum Giorgio Armani Sì Fiori. Dennoch kündigt Cate Blanchett im Februar 2019 auf ihrer Website stolz den neuen Werbespot für Giorgio Armani Sì Fiori an.
Der kleine Film präsentiert mit seinem Testimonial alle Facetten einer spontanen, selbstbewussten Dame, die das Leben in vollen Zügen genießt: elegant auf einem Ball, im Business-Hosenanzug, sinnlich, verführerisch, ausgelassen, beim Shoppen und bei waghalsigen Fallschirmsprüngen. In jeder dieser Situationen ist die Farbe ihres Outfits leuchtend rot, überschäumende Lebensfreude und Leichtigkeit signalisierend. Die Printkampagne zur Markteinführung von Giorgio Armani Sì Fiori wirkt dagegen etwas gesetzter. Cate Blanchett posiert abwechselnd im roten und schwarzen Hosenanzug, die Haare streng nach hinten gekämmt.
Die Fotografien setzen voll und ganz auf die Symbolkraft der Gesichtszüge des Schauspielstars, die die Szenerie überstrahlen und die vergleichsweise kleinen Flakons im Vordergrund in dieses Leuchten einbeziehen.