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Bleu de Chanel, der zitrisch-frische Herrenduft

Chanel präsentierte Chanel Bleu de Chanel, kreiert von dem langjährigen Haus-Parfumeur Jacques Polge. Inspiriert von einer der Lieblingsfarben von Unternehmensgründerin Coco Chanel, entwarf er einen maskulinen, geheimnisvollen Duft, alles andere als gradlinig und einfach. Die Liebe zur Perfektion merkt man jeder Chanelkreation an, und diese ist keine Ausnahme.

Nur die besten Rohstoffe fließen in ein Chanel Parfum, olfaktorisch werden so ganz neue Möglichkeiten geschaffen. Bleu de Chanel startet stark in den ersten Akt: Citrische Noten erfrischen die Haut, Vetiver und rosa Pfeffer geben der Kopfnote eine herbe, würzige Note, die das Prickeln von Meer und schroffen Klippen hervorzaubern.

Das Herz pocht klar und energetisch, Pampelmuse gibt eine bittere Note in den Zitrusakkord, trockenes Zedernholz und Labdanum, das Harz aus Zistrosen-Sträuchern, die vornehmlich auf steinigen Böden im Mittelmeerraum wachsen, sorgen wir eine leichte aquatische Frische – nicht ruhig und pittoresk, sondern aufgewühlt, kurz vor einem Sturm. Die Basisnoten sind klar, solide und strukturiert.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Helles Sandelholz verbindet sich mit Ingwer zu einem selbstsicheren Untergrund, Weihrauch in der Nebenrolle würzt und süßt die elegante Komposition. Chanel Bleu de Chanel ist ein sportlich-charmanter Duft, der trotz der frischen Zitrusnoten erstaunlich raffiniert und unkonventionell daherkommt.

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Chanel Bleu de Chanel positiv
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4,95 von 5 Sternen — basierend auf 42 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Wahnsinnsduft
Ich komme mit diesem Parfum bei den meisten Frauen sehr gut an. Es zeugt von Eleganz, es ist edel und nicht zu aufdringlich. Einfach unverwechselbar.
Kommentar von vom
Tolles Produkt
Dieses Deodorant hat einen sehr angenehmen Duft, leicht und nicht aufdringlich und dazu noch zeitlos. Mein Vater benutzt diesen Duft schon seit mehreren Jahren.
Kommentar von vom
Tolles Produkt
Ich liebe den Duft und ich finde es gut das es davon auch den After Shave Balm gibt ich bin absolut begeistert vo diesem Produkt es zieht schnell ein und hinterlässt ein total schönes Hautgefühl

Star-Parfumeur Jacques Polge kreierte Bleu de Chanel

Sein Name ist nur Szenekennern ein Begriff. Doch seine Kreationen haben viele von uns schon einmal in der Hand und vor allem in der Nase gehabt. Jacques Polge, Schöpfer von Chanel Bleu de Chanel, gehört zu den erfolgreichsten Parfumeuren weltweit. Seit über 20 Jahren arbeitet der Franzose nun schon exklusiv für Chanel und ist die Nase hinter den jüngeren Duftkreationen des Luxuskonzerns.

1943 in der Provence geboren, wuchs Polge in Frankreichs Parfum-Hauptstadt Grasse auf. Doch nach einer großen Karriere im Reich der Düfte sah es für ihn anfangs trotzdem nicht aus – denn Polge studierte erstmal Philologie. Erst danach absolvierte er eine Ausbildung zum Parfumeur. Schon früh zeigte sich sein Talent, denn der junge Jacques prägte sich bald mehr als 3000 Duftbausteine ein.

Seit 1978 erfreut er seinen Arbeitgeber und die Welt mit herrlichen Kreationen, die sich stets zu Klassikern entwickelt haben. So stammen zum Beispiel die Parfums Coco, Egoiste, Allure, die er für Chanel kreierte, von ihm. Die Fußstapfen, in die Polge bei seinem Einstieg ins Haus Chanel getreten ist, waren groß. Als dritter Duftentwickler folgte er Ernest Beaux (N°5) und Henri Robert (N°19, Pour Monsieur). Interessant ist auch, dass Polge selbst kein Parfum trägt, um seinen Geruchssinn nicht zu irritieren.

Doch so ganz ohne Duft kann auch der Star-Parfumeur privat nicht leben. So hat Jacques Polge sein Haus mit Chanel No. 5 eingesprüht und sein Auto mit Egoiste. Was er dagegen nicht gerne rieche, seien Knoblauch und Käse, verriet der Meister kürzlich in einem Interview. Polge: "Ich bin Franzose, aber ich esse so gut wie nie Käse." Vor allem Camembert könne er nicht riechen.

Der Flakon von Bleu de Chanel glänzt in mitternächtlichem Blau

Das dunkle, mysteriöse Blau des Flakons von Chanel Bleu de Chanel repräsentiert die Liebe Coco Chanels zu dieser unergründlichen Farbe. Kein klassisches Schwarz, kein klares Blau, sondern ein unkonventionelles Midnight-Blue.

Der schattenhafte Ton des Flakons wird durch die klare, quadratische Form des Flakons unterstützt. In der bekannten und typischen Chanel-Schriftart ziert die Flasche den Namen "Bleu de Chanel". Der Verschluss ist klassisch in Schwarz gehalten und ist oben mit dem berühmten Chanel-Logo der zwei verschlungenen C's versehen. Besonders raffiniert: Der Verschluss hat eine Magnetschließe, die den Flakon mit einem Klick versiegelt. Eine verspielt-männliche Innovation.

So ist der Flakon gleichzeitig die logische Fortführung des Duftes. Letzterer glänzt mit einer ungemein kreativen Zusammensetzung, die auf die Kombination verschiedenster Ingredienzien setzt, die zusammen für eine frisch-zitrische Aura sorgen. Ein Mix, der die Sinne belebt. Mit Akkorden aus Grapefriut, Vetiver, Ingwer und Sandelholz wurden für die Kreation nur ausgewählte Noten verwandt, dank dieser sich das Parfum längst zum Klassiker gemausert hat.

Hollywood-Regisseur verfilmte Werbeclip für Bleu de Chanel

Chanel ließ sich für die Werbekampagne für Chanel Bleu de Chanel etwas ganz Besonderes einfallen. Ein Kurzfilm sollte den Launch des Parfums zu einem aufsehenerregenden Ereignis machen. Regisseur war kein geringer als Hollywood-Legende Martin Scorsese. Der gebürtige New Yorker wurde vor allem durch Filme wie Goodfellas, Gangs of New York und The Wolf of Wall Street bekannt.

Der attraktive, französische Jungschauspieler Gaspart Ullie verkörpert in Perfektion den rebellierenden Bleu de Chanel Charakter.

Drehort des einminüten Werbeclips war Scorseses Heimatstadt New York. Der französische Jungschauspieler Gaspard Ullie ist in seinem Heimatland schon ein Star, Hollywood entdeckte ihn 2007, als er die Hauptrolle in dem Blockbuster Hannibal Rising übernahm. Der Kurzfilm, erzählt die Geschichte eines jungen Schauspielers, wie auch Ullie selbst einer ist, der gegen die konformen Strukturen rebelliert, die ihm von seinem plötzlichen Ruhm auferlegt wurden.

Er soll das perfekte, männliche Ideal verkörpern: Erfolgreich, aber dennoch eigenständig und unangepasst, trotz aller Konventionen. Eine Minute lang nimmt uns Scorsese mit auf die Reise des jungen Protagonisten Hector. Er trifft junge Frauen, fasziniert von ihrer Schönheit und Ausstrahlung möchte er sie filmen, mitnehmen auf seine eigene Reise.

Er erinnert sich in Flashbacks an seine vergangenen Lieben, einfache Reminiszensen täglicher Szenen, die aus ihm den Mann gemacht haben, der er heute ist. Schlüsselszene des unwirklich in allen Blautönen gehaltenen Films ist eine Pressekonferenz, die zu Anfang und Beginn inszeniert wird. Hector wirkt nervös, soll eine Frage beantworten und zögert.

Spannung erfasst alle in dem kleinen Presseraum bis er Hector mit klarer Stimme verkündet "Ich werde nicht mehr die Person sein, die ihr von mir erwartet". Das Ausbrechen aus Erwartungen und Rebellion sind der Grundton des Chanel Duftes, perfekt umgesetzt von Martin Scorsese.