Deutscher Hollywoodstar wirbt für Lancôme Miracle
Lancôme engagierte für die Werbekampagne seiner Duftkreation Miracle die in Deutschland geborene Schauspielerin Diane Kruger. Sie ist ein gefeierter Hollywoodstar und aus Kinofilmen wie Troja bekannt. In Quentin Tarantinos Inglourious Basterds spielte sie neben Brad Pitt und Christoph Waltz. Lancôme gefällt ihre natürliche Ausstrahlung und ihre anmutige Eleganz. Sie charakterisiert genau die Attribute, die Miracle ausmachen. Es geht um Feminität, Eleganz, Natürlichkeit und Schönheit.
Ihre Vorgängerin war Uma Thurman, die amerikanische Schauspielerin, die durch Tarantinos Kill Bill und Pulp Fiction bekannt wurde. Nachdem sie aufhörte, den Duft mit ihren himmelblauen Augen und ihrem Engelsgesicht zu präsentieren, suchte Lancôme eine würdige Nachfolgerin und fand sie in Diane Kruger.
Der Werbeslogan von Miracle lautet "You make it happen" - zu Deutsch "Du machst es möglich". Für Frauen die, wie die beiden "Gesichter" von Miracle, diesen zauberhaften Duft tragen, ist alles möglich. Sie können, wenn man dem Werbeversprechen glauben darf, wahre Wunder auslösen, mit nur einer Handbewegung.
Das aktuelle Werbevideo von Miracle zeigt zu Beginn Diane Kruger, gehüllt in ein weißes Seidenkleid. Wie eine Göttin schreitet sie auf einem Dachgarten umher, unter ihr die Großstadt in der Abenddämmerung. Sie blickt erhaben auf sie hinunter. Der Himmel sieht dramatisch aus. Graue Wolken ziehen über die schlaftrunkene Stadt. Es scheint sich ein Unwetter anzukündigen. Das gefällt der Göttlichen ganz und gar nicht, darum schiebt sie die Wolken kurzerhand einfach weg. In Großaufnahme wird der Glasflakon mit seinem rosafarbenem Wunderduft gezeigt, der das Unglaubliche möglich gemacht hat.