Lancôme steht seit Jahren für anspruchsvolle Kosmetikprodukte. Kein Wunder, denn die beliebte Untermarke des französischen Kosmetikherstellers L'Oréal verspricht ihren Kunden neueste Innovationen und Produkte, die besonders hohen Qualitätsstandards unterliegen. Laut firmeneigenen Angaben ist Lancôme nicht nur die erfolgreichste Marke aus dem Hause L`Oréal, sondern auch die weltweite Nummer eins der kosmetischen Gesichts- und Körperpflege. Übergreifend deckt Lancome die kosmetischen Angebotsbereiche Parfüm, Pflege und Make-up ab.
Lancome wurde 1935 gegründet, hatte sich aber vorerst der Parfumherstellung verschrieben. Jahre später versuchte man sich schließlich halbwegs erfolgreich an der Produktion von kosmetischen Pflegeprodukten für Körper und Gesicht. Jedoch galt Lancôme zu den damaligen Anfangszeiten eher als hochwertige Mittelklassemarke. Erst als Lancome 1964 in den Besitz von L'Oréal überging, sollte sich das ändern. Nach und nach avancierte die Pflegelinie zum Luxuslabel, das heute erfolgreich in über 140 Ländern vertrieben wird. Im Vordergrund des Produktkonzeptes stehen übrigens die Kundenzufriedenheit sowie das Vertrauen der Kunden. Das zeigt sich vor allem durch einen sehr ausgeklügelten Kundenservice, der bei Weitem nicht nur aus einigen Diagnose-Tools auf der labeleigenen Homepage besteht. Ebenso versucht man die Kundenwünsche mit einzubeziehen und bestmöglich in neue und bestehende Entwicklungen einfließen zu lassen. Zeitgleich versucht man seine Kundschaft, die überwiegend aus Frauen der mittleren und älteren Altersklassen besteht, auf modernen Wegen zu erreichen. Unter anderem durch die Werbung und durch bekannte Werbegesichter. In der Vergangenheit liehen Hollywoodgrößen wie Julia Roberts und Kate Winslet der Marke ihr Gesicht. In neuen Kampagnen entschied man sich mit Schauspielerin Emma Watson, bekannt als Hermine aus den Harry Potter-Filmen, für ein sehr frisches und junges Gesicht. In erster Linie, um zukünftig auch ein jüngeres Kundenpublikum anzusprechen.
Die Nutrix-Pflegelinie gilt als der Klassiker aus dem Hause Lancôme und gehört bereits seit Jahren zu den Top-Sellern des französischen Luxuslabels. Die nährenden Zusammensetzungen der Lancôme Nutrix Serie verwöhnen die Haut den ganzen Tag über und sorgen für ein gepflegtes und geschmeidiges Äußeres. Grundlegend ist die Nutrix-Serie für leicht trockene Haut und trockene Mischhaut geeignet, doch mit der Lancôme Nutrix hat man die Linie um eine spezielle Pflegevariante für sensible, spröde und erhöht trockene Haut erweitert. Übergreifend wirkt die Nutrix-Pflege reparierend. Sie stimuliert die eigene Lipidproduktion der Haut und schützt diese vor äußeren Einwirkungen.