Kampagne für Lancôme Hypnose wirbt mit schillernden Bildern
Diese ungewöhnliche und einzigartige Formgebung nimmt das Unternehmen Lancôme in seine Werbekampagne für den Lancôme Hypnose auf. Eine junge attraktive Frau, mit langen brünetten Haaren, betritt auf High Heels einen Raum oder eine Gasse, die die lila Farbgebung des Flakons widerspiegelt. Sie selbst trägt ein enges, dunkelviolettes edles Kleid. Zuerst ist der Blick auf sie nicht deutlich, so als würde man erst durch ein mattes Fenster auf sie blicken. Hat man hindurch gesehen, wird das Bild klarer.
Die junge Frau wirkt elegant und verführerisch. Sie weiß ihre Reize gekonnt einzusetzen. Ein junger Mann versucht einen klaren Blick auf sie zu bekommen. Es scheint so, als befände die Frau sich in einem Spiegelkabinett und der junge Mann versucht zu ihr zu gelangen. Damit wird auf die ungewöhnliche Formgebung des Flakons angespielt. So ähnelt er doch stark einem Kristallpalast, der im Inneren verspiegelt ist. Für einen kurzen Moment scheint es, als wäre der Mann zu ihr durchgedrungen.
Doch Klarheit darüber gibt es nicht. Zum Schluss hin sieht man die Frau in ihrer eleganten und verführerischen Schönheit, die einen Flakon von Lancôme Hypnose in den Händen hält. So wird in der Werbekampagne die ungewöhnliche Form des Flakons aufgegriffen und in Form des Spiegelkabinetts dargestellt. Darüber hinaus, wird hier auch die hypnotische Wirkung des Duftes dargestellt. Die junge Frau setzt ihren ganzen Charme und ihre Sinnlichkeit ein, um den Mann, den sie liebt in ihren Bann zu ziehen.
Das Parfum verfolgt genau diesen Zweck und verhilft der Trägerin diesen Wunsch auszuleben und durchzuführen. Der Mann ist vielleicht nicht völlig in Hypnose, vielmehr übt die Frau eine hypnotische Wirkung auf ihn aus und zieht ihn mit Hilfe vom Damenduft Hypnose in ihren Bann.