Leben im Einklang mit der Zeit – Die Parfümeure von Annayake Niji for her
Die Düfte aus dem Hause Annayake geben die Namen ihrer Parfumeure nicht im Einzelnen preis. So lassen sich auch die Parfumeure von Annayake Niji for her nicht präzise benennen.
Der japanische Designer Annayake hat sein Label im Jahr 1988 gegründet. Schwerpunkte sind neben Mode vor allem hochwertige Pflegeprodukte und Düfte. Mit exzellenter Qualität und einem Höchstmaß an Präzision konnte die Marke schon bald auch unter anspruchsvollsten Kunden zu einem wohlklingenden Begriff werden. Designer Annayake selbst ist an der Komposition seiner Parfums beteiligt. Namhafte französische Parfumeure wie Lucas Sieuzac, Emilie Bevierre Coppermann, Martine Pallix und Christophe Raynaud konnte er zur Mitarbeit an seinen Kreationen gewinnen. Erfolgreiche Kreationen vieler Luxus Labels tragen ihre Handschrift dieser Meister-Parfumeure. Nach dem ersten Parfüm aus dem Haus Annayake im Jahr 2000 haben inzwischen fast zwei Dutzend Duftkompositionen Anhänger in aller Welt gefunden.
Die Verbindung jahrtausendealter japanischer Tradition mit modernsten Trends und hochentwickelten technischen Verfahren sind das Erfolgsrezept von Annayake Parfums und Pflegeprodukten. Der Duft Annayake Niji for her demonstriert symbolhaft die Grundmaxime des Hauses: "Leben in Harmonie und Einklang mit der vergehenden Zeit". Für Annayake ist Zeit der Ursprung von Natur, Leben, Erfahrung und damit auch der Schönheit.
Bei der Kreation von Düften ist für den Designer folgerichtig die Harmonie natürlicher Aromen oberstes Gebot. Der Einklang der Aromen ist ein Abbild harmonischer Natur. Die Mitwirkung sehr erfolgreicher französischer Parfumeure fügt der japanischen Duftphilosophie modische Trends und aktuelle Akzente westlicher Parfums hinzu. Dies ist nicht nur hilfreich bei der Präsentation der Düfte auf dem europäischen Couture Markt. Die Symbiose von asiatischer und westlicher Parfumkunst fügt den Düften neue, tiefe Dimensionen hinzu. Traditionelle japanische Essenzen werden durch die Mitwirkung französischer Star-Parfumeure neu interpretiert.