Annayake Niji for him - auch ohne Werbekampagne gefragt in Europa
Die Partnerdüfte Annayake Niji for him und Niji for her porträtierten 2016 die Duftrange eines beeindruckenden Regenbogens, der seine intensive Würze aus den Aromen frischer Früchte, ferner Winde und des Wassers bezieht. Einem wie von einem Regenbogen beschienenen Himmel glich auch die Posterkampagne für beide Düfte. Sie zeigt die zierlichen Flakons mit dem Regenbogen-Emblem, bei Annayake Niji for him in nuanciertem Hellblau, Azurblau und Türkis, vor leuchtend in Türkis, Pink und Weiß angestrahlten Schönwetterwölkchen. Sie schweben vor einem lichtblauen Himmel als Vorboten eines romantischen Tages und weiterer lichter Tage. Annayakes Vertriebspartner Douglas übersetzte mit dieser fröhlichen Szenerie perfekt die Frische und Helligkeit der Regenbogen-Duftedition von Annayake, die hervorgehoben durch die Leichtigkeit seiner zwischen den Wolken eines klaren Himmels schwebenden Flakons. Passend dazu bewarb Annayake gemeinsam mit Douglas 2016 seine Tsukiyo-(Vollmond)-Duftedition, die zwei holzig-blumige Partnerdüfte vor nächtlich heraufziehenden Wolken und der Kulisse des weißen Mondes zeigte.
Klassische Posterkampagnen sind Annayakes Markenzeichen. Sie markierten schon die Emissionen der an die vier Jahreszeiten angelehnten Dufteditionen Nanami (Frühling), Natsumi (Sommer, Tsukimi (Herbst) und Yukimi (Winter). Duftdesigner Pola, der die Annayake-Luxuseditionen produziert, präsentiert seine Düfte gemeinsam mit Lizenzpartner Douglas bevorzugt im Rahmen seines Visual Merchandising in den geschmackvoll gestalteten Douglas-Shops, via Douglas' Beauty-Blog und Tweets. Vor dieser Kulisse haben die Poster der Annayake Düfte einen hohen Wiedererkennungswert.
Parallel zum Visual Marketing setzt Douglas gemeinsam mit seinen Duftpartnern auf Merchandising-Kooperationen mit Modemagazinen wie Harper's Bazaar und auf Influencer-Marketing. So bewarb 2015 die Gewinnerin des Top Stewardesses of Russia-Awards Inga Kavun die Annayake Düfte. 2019 launchte Douglas gemeinsam mit Rapperin Shirin David deren Duft Created by Shirin. Diese Point of Sale-Kampagne wurde parallel auf dem Youtube-Kanal der Rapperin gepostet, passend zu Douglas forciertem Einstieg ins Digital Marketing.