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Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme, der holzig-würzige Herrenduft

Der Herrenduft von Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme zieht die Männerwelt mit seinem holzig-würzigen Duftaroma direkt in seinen Bann. Der Duft unterstreicht mit seinem Gemisch aus Gewürzen, Früchten, Blüten sowie Hölzern die Sinnlichkeit und Persönlichkeit seines Trägers. Der Duft, der insgesamt etwas düsterer und kraftvoller als sein Vorgänger L'Homme abgemischt ist, wirkt besonders männlich und aufregend.

Das Eau de Toilette eröffnet seine elegante Duftreise mit einer Note aus Kardamom zu dem sich Bergamotte gesellt. Die Herznote des Duftes wird aus einem Hauch schwarzem Pfeffer, einer leichten Brise Lavendel und würzigem Zedernholz gebildet. Abgerundet werden die verschiedenen Duftnuancen von den Duftaromen Tonkabohne und Vetiver. Diese Aromen bilden die Basisnote des Eau de Toilette.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Parfümeur:
Erscheinungsjahr:

Dazu verleihen sie dem Duft eine herbe männliche Note. Der Herrenduft Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme eignet sich durch seine holzige, kraftvolle Duftnote besonders für den Abend und für die kalten Wintermonate. Auf Events und Abendveranstaltungen wird das Outfit durch den Duft perfekt ergänzt und erhält eine Extraportion Eleganz. Einmal aufgetragen und in Verbindung mit dem natürlichen Körpergeruch, verströmt das Eau de Toilette einen betörend sinnlichen Duft.

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Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme positiv
4 oder 5 Sterne

4,86 von 5 Sternen — basierend auf 119 Kundenmeinungen

Kommentar von Jan Byskov
Cool und entspannt
Erfrischend, sportlich und sehr angenehm in der Nase. Habe schon mehrfach Komplimente erhalten und/oder bin gefragt worden, was es für ein Duft ist. Habe ich schon seit Jahren und gönne ich mir immer wieder. Der darf nicht im Schrank fehlen.
Kommentar von Kos
Spitze
Die Seife hat einen angenehmen Duft , schäumt gut und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Keine klebrige Struktur, sondern eher samtig weich. Einziger kleiner Kritikpunkt: der wundervolle Duft ist nach ca. einer Stunde verflogen...aber dafür gibt's ja das Parfum. 5 Sterne!
Kommentar von Jan
Top top top
Einfach ein unbeschreiblicher langanhaltender Duft. Ich bin mehr als begeistert und werde diesen immer wieder kaufen. Mit der Meinung bin ich nicht alleine, da ich von mehreren Freunden ein positives Feedback bekommen habe, da sie den Duft ebenfalls als sehr sehr angenehm und nicht aufdringlich empfunden haben. Eine absolute Empfehlung meinerseits. Wunderbar.

Drei Starparfümeure kreierte Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme

Bei der Entwicklung des Duftes La Nuit De L'Homme setzte das Label Yves Saint Laurent auf drei hochkarätige Parfümeure. So kreierten Dominique Rapion, Pierre Wagner und Anne Flippo im Jahr 2009 den aufregenden Herrenduft. Diese drei Parfümeure setzten Ihre Erfolgsgeschichte mit diesem Parfum fort, waren sie doch auch schon vorher an der Entwicklung von Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme beteiligt. Aber nicht nur bei Yves Saint Laurent sind diese Parfümeure geschätzt, auch andere Label verlassen sich auf deren Nasen für besonders feine Düfte.

Anne Flipo entwirft seit den 90er-Jahren für die angesagtesten Label Parfums. So entwarf sie zum Beispiel für Donna Karan den Duft Woman, für Diesel den Duft Bad und von Chloé den Duft Love Story.

Dominique Ropion begeistert verschiedenste Label mit ihren Parfumkreationen. Zum Beispiel entwarf sie für Cacharel den Duft Amor Amor, für Chopard das Parfum Happy Spirit und für Kenzo den Duft Kenzo Homme Night. Sie gewann im Jahr 2000 auch den internationalen Parfumpreis, den International Fragrance Prize.

Die beiden oben erwähnten Parfümeure sind in der Welt der Düfte auch ein sehr begehrtes und bekanntes Duo. In den letzten Jahren haben sie einige aufregende Düfte zusammen kreiert. Zum Beispiel entwarfen sie für Giorgio Armani Acqua di Gioia, für Paco Rabanne Olympéa und für Lancôme La vie est belle L'Eau de Parfum Intense.

Der Parfümeur Pierre Wargnye hat bisher immer alleine gearbeitet und seine Düfte selbst kreiert. Für Cacharel entwarf er Amor pour Homme, für Givenchy Very Irresistible for Men und für Hugo Boss den Klassiker Boss Number One. Bei der Zusammenarbeit dieser drei Parfümeure musste der Duft von Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme etwas ganz Besonderes und Einzigartiges werden.

Flakon von Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme glänzt in schlichtem Schwarz

Der Flakon von Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme orientiert sich optisch am Original Herrenduft L'Homme. Der statische zylinderförmige Flakon des Duftes kommt ohne Schnörkel aus und wirkt dadurch männlich und elegant. Ein besonderer Eyecatcher ist der tiefschwarze Boden, der das Thema Nacht aufgreift. Der übrige Flakon ist in verschiedenen Grautönen gehalten und nur der Hals des Eau de Toiletts ist komplett durchsichtig. Durch die Farbgestaltung wird auch die Vielseitigkeit des Duftes unterstrichen, von holzig über blumig bis hin zu würzig. Verschlossen wird der Flakon mit einer sechseckigen Kappe, welche die Seiten des Flakons etwas überragt.

Die Kappe ist genau wie der Boden des Flakons in Schwarz gehalten. Der Flakon ist mit dem Schriftzug Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme versehen. Die Verschlusskappe ist mit dem weltberühmten Yves Saint Laurent Kürzel YSL verziert. Passend zum Thema Nacht ist der Duft in einem rechteckigen schwarzen Karton verpackt. Mit weißen Buchstaben steht auf der Verpackung Yves Saint Laurent La Nuit de L´Homme geschrieben. Ein letztes Highlight ist die aufgedruckte sechseckige Applikation, auf deren Mitte in weißen Lettern YSL geschrieben steht.

Französischer Filmstar ist Werbegesicht für Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme

Die Werbung von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme wurde von den Fotografen Marcus Piggott und Mert Alas konzipiert und aufgenommen. Der Spot ist aufgebaut wie eine Filmszene und vermittelt die gleiche Anziehungskraft und maskuline Ausstrahlung, die der Duft versprühen soll. Der attraktive und sehr männliche französische Schauspieler Vincent Cassel übernimmt die Hauptrolle in dem Werbefilm für Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme. Er stellt einen unabhängigen, charmanten Junggesellen mit viel Sexappeal dar, dem die Frauen reihenweise zu Füßen liegen und verfallen.

Dadurch, dass der Werbespot komplett in Schwarz-Weiß gehalten ist und mit Lichtreflexen arbeitet, wird das Thema Nacht genau wie das Mysteriöse wieder in den Mittelpunkt gerückt. Auch durch die gewählten Locations in dem Spot wie ein Tunnel, ein U-Bahn-Schacht, eine Brücke, eine alte Fabrik und ein Raum hoch über den Dächern der Stadt wird die Unabhängigkeit, die Freiheit und die mysteriöse Ausstrahlung des Mannes in den Vordergrund gestellt. Obwohl zum Greifen nah, ist er doch nicht leicht einzufangen. Der Mann wird zum Objekt der Begierde, und das Parfum macht seinen Träger noch begehrenswerter.

Der Song Asturias von Isaac Albéniz wirkt dynamisch und geheimnisvoll und unterstreicht dadurch perfekt die Botschaft des Spots. Durch die Musik bekommt der Werbespot eine zusätzliche Dynamik, die elektrisierend wirkt. Genau diese beiden Attribute sollen mit dem Träger des Duftes in Verbindung gebracht werden. Der Duft ist dynamisch und elektrisiert seine Umwelt. Insgesamt werden in dem Werbefilm durch den Schauspieler, die Location und die Farbwahl die Attribute des Duftes Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme perfekt dargestellt: Freiheit, Sexappeal, Männlichkeit und Unabhängigkeit.

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