Die Teint Miracle Cushion LSF 23 Foundation verbindet Deckkraft, Feuchtigkeit und einen Breitband-Sonnenschutz. Die innovative Formel ist als Kissen konzipiert, das mit dem Make-up getränkt ist. Dies erleichtert die Dosierung und Entnahme, so dass auch die Deckkraft je nach Hauttyp oder Problemstellen aufgebaut werden kann. Bei einem festeren Druck auf das Kissen wird automatisch mehr Foundation aufgenommen, während sanftes Pressen für eine kleinere Dosierung und somit ein zarteres Ergebnis sorgt. Weiterhin können die schicken Dosen leicht nachgefüllt werden, so dass ein kostengünstiges und umweltschonendes Refill-System entsteht. Die so genannten Cushion-Foundations sind in Asien bereits sehr beliebt und werden neben der Applikation auch für ihre umfangreichen pflegenden Eigenschaften geschätzt.
Auch die Variante von Lancôme überzeugt durch feuchtigkeitsspendende Komponenten, die für ein besonders angenehmes Hautgefühl und ein gleichmäßiges Ergebnis sorgen. Zudem hilft ein Lichtschutzfaktor von LSF 23 die Haut vor schädlicher UV-Strahlung im Alltag zu schützen. Diese kann bei empfindlichen Hauttypen nicht nur zu Irritationen und Sonnenbrand führen, sondern auch lichtbedingte Zeichen der Hautalterung vorantreiben. Das Starter-Set mit Dose und dem Luftkissen enthält zudem einen kleinen Schwammapplikator mit praktischer Halterung für die Finger. Auf diese Weise ist die kompakte Teint Miracle Cushion LSF 23 Foundation auch ideal für unterwegs und eine Alternative für Damen, die keine Puder- oder Kompaktfoundations nutzen möchten. Seit der Mitte der 1930er Jahre ist die goldene Rose das Logo von Lancôme. Armand Petitjean hat die Marke ins Leben gerufen und bereits mit der ersten Duftkollektion hohe Maßstäbe an Qualität gesetzt. Schnell folgten eigene Pflegeprodukte, für die neue Texturen und Herstellungsverfahren erforscht worden sind. Bis heute zeigen Produkte wie Miracle Cushion innovative Forschungsansätze und behalten dabei ihre hochwertige Qualität und zuverlässige Anwendung sowie Haltbarkeit. Unter der Schirmherrschaft von L’Oréal konnte sich Lancôme nicht nur in Deutschland als einer der Marktführer im Bereich Luxuspflege und -kosmetik etablieren.