Werbekampagne für Lancôme Ô de l'Orangerie macht Lust auf Sommer
Die Werbekampagne zu Lancôme Ô de l'Orangerie versetzt den Betrachter bzw. die Betrachterin sofort in Sommerlaune. Das Bild zeigt eine junge, moderne und selbstbewusste Frau, die sommerlich leicht bekleidet in einem Hang voller Orangenbäumen steht. Im Hintergrund findet sich ein strahlend blauer Himmel wieder und die Sonne scheint durch die Äste hindurch und lässt das im Hintergrund befindliche Meer hellblau erleuchten.
Diese Kombination erweckt sofort die Begierde nach Urlaub, Sonne und Wärme. Durch die bildliche Symbolik erkennt man sofort, dass es sich um einen frischen Sommerduft handelt. Durch die Einarbeitung der Orangenbäume kann der Betrachter zudem direkt erahnen, um welche Art von Produkt bzw. Duft es sich handelt. Bei genauerem Betrachten wird auch der Blick auf das Ô freigegeben, welches sich in der linken Bildhälfte zentriert befindet. Von diesem Ô eingeschlossen präsentiert sich der lindgrüne, klassische Flakon des Duftes Lancôme Ô de l'Orangerie.
Somit bekommt man einen noch besseren Eindruck von dem, was hier dargestellt werden soll. Die Kampagne lockt also den Betrachter. Zunächst werden die Eigenschaften und Attribute des Produktes dargestellt, um jedoch die jetzt entstandene Neugier befriedigen zu können, muss der Betrachter genauer hinsehen und erkennt jetzt erst, dass es sich hierbei um Lancôme Ô de l'Orangerie aus dem traditionsreichen Hause Lancôme handelt.