Vom ersten bis zum letzten Schritt in purer Handarbeit gefertigt
Acqua di Parma Ambra wirbt für sich selbst. Jeder, der schon einmal in einer Parfumerie oder einem Kaufhaus mit hochwertiger Sortierung war, kennt die sonnengelben Verpackungen. Sie sind aus den Regalreihen der Anbieter nicht mehr wegzudenken.
Die Mission von Carlo Magnani, dem italienischen Baron, bestand bereits zu Beginn des letzten Jahrtausends darin, einen Duft zu entwerfen, der weltweit erfolgreich sein würde. Das war im Jahre 1916. Heute, mehr als 100 Jahre später, ist seine Mission mehr als erfüllt.
Das Erfolgsgeheimnis eines Duftes wie Acqua di Parma Ambra besteht in einer erstklassigen Formulierung exklusiver Nuancen. Es besteht aber auch darin, dass man im Hause Acqua di Parma keinerlei Kompromisse hinsichtlich der Qualität eingeht: Vom ersten bis zum letzten Schritt besteht ein Produkt aus diesem Hause aus Handarbeit und edelsten natürlichen Ingredienzien. Mit Acqua di Parma Ambra zelebriert Haus erneut den gehobenen italienischen Lebensstil. Es widmet sich der Kreation eines Duftes, der die Persönlichkeit des Trägers umschreibt. Wer einmal Menschen mit dieser Vorliebe für die gekonnte Parfumierung begegnet ist, vergisst diese Begegnung nie wieder: Alles passt zusammen. Vom Scheitel bis zur Sohle beeindruckt der Träger von Acqua di Parma Ambra durch seine Eleganz. Das Auftreten einer solchen Persönlichkeit wird durch einen erlesenen Duft nur abgerundet.
So darf es auch nicht weiter verwundern, dass die Vermarktung Acqua di Parma Ambra durch LVMH stattfindet: Die Ansammlung französischer Nationalheiligtümer birgt unter ihrem Dach ausschließlich diese Erstklassigkeit an Produkten. Acqua di Parma Ambra braucht keine laute Marketingkampagne. Diese würde auch gar nicht zu dem Hintergrund des Adels passen: Dieser wirkt durch sein Erscheinungsbild, zu dem auch eine besondere Parfumierung gehört.