Wasser als zentrales Element
Kenzo L'Eau Kenzo Homme ist laut dem japanischen Designer eine Hommage an das Wasser. Doch ist es meist komplexer als viele denken. Düfte mit leichten aquatischen Noten gibt es genug, Kenzo wollte einen tieferen, komplexeren Duft erschaffen, mit zusätzlichen grünen und hellen Noten, tiefgehendem Moschus und Zedernholz. Erschaffen hat er einen zeitlosen Duft, der immer wieder neu interpretiert wird.
Auch die Werbekampagne für Kenzo L'Eau Kenzo Homme wird regelmäßig neu aufgelegt. In den bekanntesten Spots spielen das Model Alejandra Alonso und ihren männlichen Gegenspieler Clément Charbernaud die Hauptrollen. Clément gehört zur Riege der männlichen Supermodels, wer könnte also den Klassiker Kenzo L'Eau Kenzo Homme besser repräsentieren. Die Anbetung des Wassers spielt auch in der Werbekampagne eine zentrale Rolle. Dabei ist Wasser zwar der Themengeber, es zeigt aber eine ganz besondere Seite: Das Wasser ist lebendig, immer in Bewegung.
Eine übernatürliche Kraft umgibt es und im Spot wirkt es wie eine Verbindung, ein Weg, zwischen den beiden Protagonisten. Sobald sie den Fuß in das klare, blaue Nass setzen, weicht es zurück. Es lässt Liebende passieren, obwohl doch jeder über die zerstörende Kraft des Wassers weiß. Dabei gibt das Wasser jeden Schritt nach. Die Kraft der Anziehung des Duftes lässt beide aufeinander zu streben, erst wenn sie sich treffen gibt das Wasser, Kenzo L'Eau Kenzo Homme, nach und umgibt sie völlig.