Kenzo Flower by Kenzo La Recolte Parisienne – Ein frischer Blumenduft
Kenzo Flower by Kenzo La Recolte Parisienne ist ein Eau de Parfum für Frauen. Der Duft, der 2024 auf den Markt kam, hat unverkennbar den charakteristischen Duft von Flower, ist jedoch süßer, weicher und länger anhaltend als der Originalduft. Das Parfum ist eine Duftkomposition aus Dahlie, Damaszener-Rose, Mandarine, Tonkabohne und weißem Moschus. Das Ergebnis ist ein weicher, gepflegter Blumenduft. Rose und Moschus bilden die dominierende florale DNA mit pudrig-blumigen und moschuscremigen Noten. Dazu gesellen sich die Frische der kräftigen Mandarine, die leicht würzige Note der Dahlie und die balsamische Süße der Tonkabohne. Dieser feine Duft begleitet jede Situation mit gepflegtem Charme.
Der Flakon von Kenzo Flower by Kenzo La Recolte Parisienne folgt dem klassischen Kenzo Flower Design von Serge Mansau. Ein seitlich gebogener, transparenter Zylinder, in dessen Inneren eine Mohnblume erblüht ist. Dies deutet auf den stärkeren Blumenduft dieses Parfums hin. Die Blüte reicht auch nicht bis zur Verschlusskappe, sondern endet unterhalb des Sprühkopfes. Neben der ersten Blume ist eine noch nicht aufgeblühte Mohnblume zu sehen. Ein schwarz-weißer Marienkäfer krabbelt am Stängel der blühenden Blume entlang. Das Design zeigt also mehr Details als der Originalflakon, was auch für den Duft gilt.
Alberto Morillas schuf mit Flower by Kenzo eines seiner erfolgreichsten Parfums. Nach mehr als 20 Jahren wagt er sich erneut an eine zeitgemäße Version dieses Duftes und kreiert ein wunderschönes, langanhaltendes Parfum. Kenzo Flower by Kenzo La Recolte Parisienne entstand in Zusammenarbeit mit Dora Baghriche-Arnaud, einer jungen Parfümeurin, die mit Düften wie Mon Paris für Yves Saint Laurent (in Zusammenarbeit mit Olivier Cresp und Harry Frémont) oder Vanitas für Versace bekannt wurde.
Im Werbefilm für Kenzo Flower by Kenzo La Recolte Parisienne spielt der Marienkäfer eine zentrale Rolle. Zuerst fliegt er scheinbar aus dem Flakon auf eine Frau zu, die auf einer Wiese sitzt und an einer Mohnblüte riecht. Dann krabbelt er auf eine Rose, fliegt zwischen roten Beeren hindurch, landet auf einer Dahlie und schließlich auf einer Mandarine. So zeigt der Film die wichtigsten Duftnoten des Parfums. Der Film endet in einem Meer von Mohnblumen, in dem der Flakon mit seiner stilisierten Mohnblume steht und so Teil der Natur wird. Der Film ist mit Musik unterlegt, in der ein Mann den Satz „It's a beautiful good life“ wiederholt.