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Düfte des japanischen Labels sind so wie die Mode selbst: Exzentrisch, extravagant und alles andere als langweiliger Mainstream. Mit King Kong de Kenzo erschien 1988 das erste Parfum für Damen, drei Jahre später folgte mit Kenzo pour Homme das Pendant für Herren.

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Kenzo: Asiatisches Flair trifft auf europäischen Glamour

Der Mode- und Kosmetikkonzern Kenzo steht für innovative Kreativität und Extravaganz. Seit jeher brach die Marke mit Konventionen, revolutionierte die Modewelt und erregte die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. So veranstaltete der Gründer Kenzo Takada in den Jahren 1978 und 1979 seine Modeschauen in Zirkuszelten und präsentierte sich dem Publikum auf einem Elefanten reitend. Sein Hang zur Dramatik spiegelt sich auch in seinen Designs wider.

Die Modekreationen von Kenzo sind heute wie damals ungewöhnlich und neuartig. Sie kombinieren asiatisches Flair mit europäischem Glamour und zeichnen sich durch einen wilden Mix aus bunten Farben und Druckmustern aus. Die Düfte von Kenzo Parfum folgen dem Prinzip der Ausgefallenheit und betören durch das Zusammenspiel ihrer besonderen Duftelemente. Im Folgenden wird die Geschichte des japanischen Firmengründers Kenzo Takada wiedergegeben, die beliebten Düfte von Kenzo Parfum sowie ihre Duftelemente genannt sowie auf die Zusammenarbeit mit anerkannten Parfumeuren und dem Multitalent Patrick Guedj eingegangen. Abschließend wird die Besonderheit der Duftkompositionen von Kenzo betont.

Ein Pionier der japanischen Mode

Der Japaner Kenzo Takada gilt als Legende in der Modebranche. Der Designer ließ sich 1965 in der Metropole Paris nieder und gründete fünf Jahre später den Mode- und Kosmetikkonzern Kenzo. Mit seinen ausgefallenen Kreationen, die Einflüsse der östlichen und westlichen Welt miteinander vereinen, vor Farbenfreude strotzen und auf weite Schnitte sowie besondere Druckmuster setzen, brachte er neuen Schwung in die Modewelt. Takada zählt zu den Pionieren seines Landes. So war er der erste männliche Student, der am anerkannten Bunka Fashion College in Tokio sein Studium absolvierte, sowie der erste japanische Modeschöpfer, der seine Kollektion in Paris zur Schau stellte und mit ihr für Furore sorgte.

Die Models präsentierten die Kleider auf noch die dagewesene Weise - lachend und mit unübersehbarem Spaß an der Sache. Seine Popularität wuchs seitdem stetig an und mit ihr auch die Größe des Unternehmens. Den Designkreationen für Damen folgten Herren- sowie Kinderkollektionen. Die Sektion Kenzo Parfum wurde 1988 ins Sortiment aufgenommen. Im Jahre 1993 verkaufte Kenzo Takada sein Label für 70 Millionen Euro an das französische Luxusgüter-Unternehmen LVMH, war aber weiterhin als Chef-Modeschöpfer für den Konzern tätig. Um sich vollends seiner Familie widmen zu können sowie seiner Leidenschaft für Reisen nachzukommen, legte er 1999 seine Arbeit als Designer für Kenzo nieder.

Kenzo überzeugt mit einer breiten und kreativen Duftpalette

Kenzo Parfum bietet facettenreiche Duftkreationen online günstig zum Kauf an. Das Sortiment ist in die Sektionen Damenparfum, Herrenparfum, Unisexparfum und Pflege unterteilt. Die Düfte der Marke sind ein Genuss für die olfaktorischen Sinne und bezaubern durch ihre einzigartigen Duftkompositionen. Zu den Damenparfums gehören unter anderem:

• Das Eau de Parfum Flower von Kenzo sorgt für ein sinnliches Dufterlebnis, das durch ein Blumenbouquet aus Rose, Veilchen und Weißdorn sowie pudrige und rauchig anmutende Duftelemente besticht. Die Duftnoten balancieren sich gegenseitig aus und fügen sich zu einer harmonischen Duftkomposition zusammen.

• Der berauschend feminine Damenduft Kenzo Jeu d'Amour wird von einer süß saftigen Kopfnote eröffnet. Das Herzstück aus Tuberose und Freesie zeichnet sich durch floral cremige, intensiv erfrischende sowie grüne Duftbausteine aus. Sandelholz und Moschus vollenden dieses Kenzo Parfum auf samtige, warme, balsamisch-holzige und animalische Weise.

Kenzo Jungle betört durch seinen würzig floralen Charakter. Mandarine und Kardamom versprühen saftige, intensiv süße und harzige Duftnuancen. Die Herznote setzt sich aus den aromatischen, süßen und fruchtigen Duftelementen von Nelke, Vanilleblume und Mango zusammen. Abgerundet wird Jungle durch florale, bittersüße, an Bananen erinnernde Duftbausteine. Patchouli verleiht der Basisnote eine besondere Tiefe mit seinen Duftnuancen, die Assoziationen zu einem Wald hervorrufen sowie exotisch süß, sinnlich weich, schwer und erdig daherkommen.

Für Herren stehen beispielsweise folgende Duftkompositionen zur Auswahl:

Kenzo Homme begleitet die olfaktorischen Sinne auf eine aufregende Meeres-Reise. Harzig-aromatische, würzige, süßliche sowie spritzige Duftelemente eröffnen das Parfum. Die Herznote verströmt aquatische Nuancen und lässt an die See sowie eine frische Meeresbrise denken. Holzige Duftkomponenten bilden die Basisnote. Das Zusammenspiel aus Pampelmuse, Tonkabohne und Vetiver macht Kenzo Homme Night zu einem ungewöhnlichen, verlockenden Duft, der vor maskuliner Energie strotzt.

Kenzo Homme Boise fängt den Duft des Waldes auf gekonnte Weise ein. So setzt sich das Eau de Toilette aus frischen, würzig grünen, holzigen, balsamischen sowie rauchig, kampferartig und sauber anmutenden Duftbausteinen zusammen.

In der Kategorie Unisexparfums ist die Duftreihe Kenzo Totem im Angebot. Zu der Serie gehört unter anderem das Parfum Totem Orange. Seine Duftelemente versprühen Frische, Eleganz und Vitalität. So entfalten die Bitterorange und Zitronenblüte säuerliche, florale und erfrischende Nuancen, während Vetiver rauchig und trocken anmutet und Assoziatonen zu Bitterschokolade weckt.

Bei den Pflegeserien setzt Kenzo ebenso auf die beliebte Kombination aus asiatischer Tradition und Moderne. Die Produktlinie Belle de Jour steuert der Hautalterung entgegen. White Lotus wirkt beruhigend und feuchtigkeitsspendend, während die Pflegeartikel von Ginger Flower die Haut mit Vitaminen versorgen und regenerierende Energien freisetzen.

Nicht nur die Düfte entspringen den besten Köpfen

Das Mode- und Kosmetikunternehmen Kenzo setzt auf hohe Qualität und engagiert deshalb renommierte Parfumeure, um Düfte für Kenzo Parfum zu kreieren, die die Sinne betören. Alberto Morillas, Olivier Cresp, Dominique Ropion, Olivier Polge gehören unter anderem zu den Parfumeuren, die den Eau de Parfums und Eau de Toilettes des Labels ihren individuellen Charakter verleihen und dafür sorgen, dass die Träger in die diversen Duftwelten der Natur eintauchen können.

Der Konzern legt jedoch nicht nur Wert auf die Herstellung der Duftkompositionen, sondern auch auf ihre Repräsentation und Außendarstellung. So ist seit dem Jahre 2000 der Regisseur, Fotograf und Schriftsteller Patrick Guedj der kreative Kopf der Vermarktung von Kenzo Parfum und für die Gestaltung der Plakate und Entwicklung der Werbespots zuständig. In mitreißenden und emotionsgeladenen Bildern setzt er die Düfte auf poetische Weise in Szene und spiegelt die Essenz der einzelnen Duftkreationen mit Hilfe von filmischen und fotografischen Stilmitteln wider.

Kenzo Parfums gibt es für jeden Typ

Die Düfte von Kenzo Parfum sind online günstig erhältlich. Sie führen die olfaktorischen Sinne auf eine Reise durch die unterschiedlichsten Duftwelten. So lassen aquatischen Noten an eine prickelnde Seefahrt und frische Meeresbrise denken, holzige, grüne Duftelemente, wecken Assoziationen zu Wäldern und atemberaubende florale Bouquets erinnern an die süßen, pudrigen sowie romantisch anmutenden Düfte von Blumengärten. Ob sprudelnde Frische, feminine Eleganz, sinnliche Verführung oder maskuline Kraft verlangt wird, Kenzo Parfum hat für jeden Geschmack den passenden Duft im Angebot. Die einzigartig gestalteten Flakons der Duftkreationen, die eine Visualisierung der im Inneren anzutreffenden Duftbausteine darstellen, bieten einen zusätzlichen Anreiz zum Kauf.

Bewertung +

Anteil positive Bewertungen für Kenzo mit vier Sternen oder mehr
4,93 von 5 Sternen — basierend auf 583 Kundenmeinungen
Kommentar von Gisele
Sehr fein

Feiner, leichter Duft für den täglichen Gebrauch. Unaufdringlich, aber dabei sehr besonders. Ich fühle mich wohl, wenn ich ihn benutze, er hat einen speziellen, sanften Touch, der schwer zu beschreiben ist.

Kommentar von Sabine Brefin Weiss
Seit 40 Jahren mein Duft

Wenn man den Duft von frisch geduscht mag und wenn man eher nicht so auf diese schweren süßen Parfums steht, dann gibt es kein besseres Eau de Toilette. Mich begleitet dieser Duft schon 2/3 meines Lebens und hoffentlich noch sehr lange.

Kommentar von Sabine
So gut

Ich liebe diesen Duft an meinem Mann! Er ist nicht aufdringlich, aber trotzdem intensiv und hält lange. Er ist sehr ergiebig - er kommt wirklich ewig damit aus. Kann diesen Männerduft nur empfehlen! Gutes Preis-Leistungsverhältnis bei easycosmetic.

Damenparfum +

Ob Jungle, Flower by oder World, die Kreationen aus dem japanischen Modehaus gehören zu den beliebtesten Damendüften der Welt. Bei der Entwicklung arbeitet Kenzo stets mit den besten Parfümeuren des 21. Jahrhunderts zusammen.

Ein Kenzo Damenparfum: Der Duft vollendeter Schönheit

Der Kosmetik- und Modekonzern Kenzo setzt seit seiner Gründung im Jahre 1970 auf das Motto "Die Welt ist schön", welches zur Firmenphilosophie wurde und in den Modekollektionen und Produktlinien zum Tragen kommt. Die Designkreationen zeichnen sich durch ausgefallene Ideen und ungewöhnliche Kombinationen aus, die Inspiration aus Asien und Europa, der Vergangenheit sowie der Gegenwart beziehen.

Der Hang der Marke Kenzo zu poetischer Schönheit spiegelt sich besonders auch in den aufwendig gestalteten Plakaten und Werbespots der Sektion Kenzo Parfum Damen wider. Die Werbekampagnen fangen den jeweiligen Duftcharakter der Parfums auf künstlerische und kreative Weise ein, so dass der Betrachter in ihren Bann gezogen wird.

Damendüfte in allen Facetten der Weiblichkeit

Die Sektion Kenzo Parfum Damen bietet facettenreiche Düfte online zum Kauf an. Die Duftidee der Eau de Parfums Flower und Flower in the Air, den Duft der Mohnblume einzufangen, unterstreicht die Liebe Kenzos zur Extravaganz. Diese ist nämlich geruchlos. Um ihren Duft zu kreieren setzt das Parfum Flower auf die Duftelemente von Rose, Veilchen und Weißdorn, die von süßen, pudrigen und pfeffrig holzigen Noten umhüllt werden. Flower in the Air erschafft den Duft der Mohnblume durch eine rosige und fruchtige Kopfnote, ein Blumenbouquet aus Rose, Magnolie und Gardenie sowie einer animalischen Basisnote.

Pure Weiblichkeit sowie die Kunst der Verführung verkörpert der Duft Kenzo Jeu d'Amour, der sich die femininen Nuancen von Freesie und Tuberose sowie die weich und sinnlich anmutenden Duftbausteine von Moschus und Sandelholz zunutze macht. Kenzo Amour weckt dank des Zusammenspiels aus floralen, waldigen und animalischen Duftkomponenten Assoziationen zu einer Liebesreise.

Für ein prickelndes, florales sowie berauschendes Dufterlebnis sorgt das Eau de Toilette Le Monde est Beau, das die Philosophie von Kenzo akzentuiert.

Kenzo Jungle führt die Trägerin durch die facettenreichen Duftwelten der Natur und mutet würzig, harzig aromatisch, floral sowie exotisch süß an.

Leichtigkeit, Klarheit sowie Sinnlichkeit versprüht das Parfum d'Ete, dessen Herzstück sich aus einem Bouquet von Jasmin, Pfingstrose und Hyazinthe zusammensetzt.

Das Kenzo Parfum für Damen Ca Sent Beau vereint intensiv florale, fruchtige und süße Duftnoten mit würzigen und holzigen Nuancen.

Berühmte Nasen für berühmte Düfte

Die Düfte der Sektion Kenzo Parfum Damen sind in Kooperation mit berühmten Parfumeuren entwickelt worden. Für ihre Vermarktung setzt das Unternehmen auf bekannte Gesichter aus der Mode- und Filmwelt. So ist beispielsweise das Eau de Parfum Flower eine Kreation des weltweit renommierten Parfumeurs Alberto Morillas, der in seinen Kompositionen erfrischende, die Stimmung hebende und natürlich anmutende Duftnoten verwendet.

Die Protagonistin der Werbekampagne von Flower ist das chinesische Model Ming Xi, die die Sinnlichkeit des Duftes gekonnt inszeniert. Das Parfum Kenzo Jeu d'Amour wird auf feminine und verführerische Weise von der französischen Schauspielerin Louise Bourgoin beworben. Die würzige und florale Duftnote von Kenzo Jungle stammt aus der Feder von Dominique Ropion, der Wert darauf legt, dem Parfum einen eigenständigen, nicht dagewesenen Duftcharakter zu verleihen.

Feiner Duft in edlen Flakons

Die Kreationen von Kenzo Parfum Damen sind online günstig zu kaufen. Sie vermitteln ihrer Trägerin die Widersprüchlichkeit von weiblicher Stärke und Zartheit, Leichtigkeit, betörende Verführung, Sinnlichkeit, feminine Zurückhaltung sowie animalische Leidenschaft. Für jeden Anlass und jeden Typ Frau lässt sich in der Sektion Kenzo Parfum Damen der passende Duft finden.

Die Damendüfte stimulieren jedoch nicht nur die olfaktorischen Sinne, sondern sind auch optisch ein echter Hingucker. So präsentiert sich der Flakon des Eau de Parfums Kenzo Amour in einem sinnlich anmutenden Design, das sich aus aufrecht emporsteigenden Kurven zusammenfügt, während der Flakon von Parfum d'Ete in der Form eines Blattes gestaltet ist und sich durch natürliche Rundungen auszeichnet.

Herrenparfum +

Kenzo Jungle pour Homme gehört zu den beliebtesten Parfums für Herren und feierte 2018 sein 20-jähriges Jubiläum. Doch auch die weiteren Herrendüfte des japanischen Modelabels stehen diesem Klassiker in nichts nach.

Ein Herrenparfum von Kenzo: Ein Erlebnis für die Sinne

Die Philosophie der Marke Kenzo ist es, die Schönheit der Welt auf unkonventionelle und innovative Weise auf ihre Designs und Produkte zu übertragen. Die Modeschöpfungen präsentieren sich kunterbunt mit wilden Musterdrucken. Sie inszenieren sowohl den orientalischen Flair Japans als auch die Moderne Frankreichs.

Die Einflüsse der westlichen und östlichen Welt, die sich in den Kreationen des Mode- und Kosmetikkonzerns wiederfinden lassen, finden sich schon im Gründer Kenzo Takada, der in Japan aufwuchs und im Jahre 1965 nach Paris umsiedelte. Die Kulturen, die ihn geprägt haben, dienen seinem Label als Inspirationsquelle. Die ausgefallenen Duftkompositionen der Kenzo Herrendüfte sind ebenfalls auf Takada zurückzuführen, der zu seiner Zeit als Chef-Designer einen Hang zur Extravaganz hatte.

Vom Meeresduft bis zur floralen Fantasie

In der Sektion Kenzo Herrenduft stehen einzigartige Düfte zur Auswahl. Das Eau de Parfum Kenzo Homme besticht durch das Zusammenspiel von grünen und aquatischen Duftelementen. Es lässt seinen Träger die Duftwelten der Pflanzen sowie des Meeres erfahren.

Die Extravaganz der Marke Kenzo wird durch den Herrenduft Kenzo Homme Night versinnbildlicht. Seine Komposition bringt die säuerlichen, würzigen und belebend wirkenden Duftnoten der Pampelmuse, die an frisch gemähtes Gras erinnernden Duftbausteine der Tonkabohne sowie die holzigen, rauchigen, an Bitterschokolade denken lassenden Nuancen von Vetiver auf verführerische Weise in Einklang.

Für ein prickelnd frisches, herbes sowie würziges Dufterlebnis, das die Stimmung hebt, sorgt das Eau de Toilette Kenzo Homme Sport.

In die Tiefen des Waldes entführt der Herrenduft Kenzo Homme Boise die olfaktorischen Sinne mit seinen würzig grünen, kampferartigen, holzigen sowie rein anmutenden Duftnoten.

Während Kenzo Homme Boise direkt von den Duftwelten der Natur inspiriert ist, kreiert das Eau de Toilette Kenzo Power den Duft einer der Fantasie entsprungenen Blume, die durch ihre facettenreiche Zusammensetzung bezaubert. Eröffnet wird der außergewöhnliche Kenzo Herrenduft von würzigen und zitronigen Duftbausteinen, die sich mit holzigen, pudrigen sowie maskulin und animalisch anmutenden Duftelementen vermengen. Ein abstraktes florales Bouquet kombiniert mit einer eleganten Note sowie harzig aromatischen und holzigen Nuancen bildet das Herzstück von Kenzo Power. Die Basisnoten aus Zeder und Labdanum lassen den Duft auf warme Weise ausklingen.

Kenzo Jungle Homme bietet ein holziges, animalisches sowie sinnlich anmutendes Dufterlebnis.

Die "Nasen" hinter den Düften

Für die Kreation der Kenzo Herrendüfte hat das Mode- und Kosmetikunternehmen weltweit angesehene Parfumeure beauftragt. So hat Dominique Ropion dem Herrenduft Kenzo Homme Night seine Handschrift verliehen. Die außergewöhnliche Kombination der Duftstoffe entspricht ganz dem Stil des französischen Parfumeurs, der bei seinen Kompositionen auf Neuheit und Innovation setzt.

Vitalisierende Frische und Aromatik hat François Demachy dem Eau de Toilette Kenzo Homme Sport eingehaucht. Er bezieht Inspiration aus den Duftwelten des Mittelmeers und hat dafür gesorgt, dass der sportliche Kenzo Herrenduft mit seinen Duftelementen aus Minze, Ingwer, Pampelmuse und Geranie mediterranes Flair versprüht.

Oliver Polge hat das Eau de Toilette Kenzo Homme Boise entwickelt. Dieser Kenzo Herrenduft weckt Assoziationen zu einem Wald und erfüllt damit das Ziel seines Parfumeurs, den Duft körperlich erfahrbar zu machen.

Besondere Düfte in Flakons zum Vorzeigen

Für eine olfaktorische Erfahrung der besonderen Art sind die Kenzo Herrendüfte genau die richtige Wahl. Die Duftkreationen, die online günstig erhältlich sind, begleiten den Träger auf eine Reise durch die Duftwelten des Meeres sowie der Pflanzen, verströmen südländisches Flair, lassen an einen Waldspaziergang denken, stimulieren mit ihren extravaganten Zusammensetzungen die Imagination und verkörpern die animalische Männlichkeit.

Die Designs ihrer Flakons spiegeln das wider, was im Inneren anzutreffen ist und regen die Fantasie an. Der Flakon von Kenzo Homme präsentiert sich beispielsweise in einem Ozeanblau. Auf seiner Vorderseite ragt ein Bambuszweig hervor. Seine Gestaltung weist auf den aquatischen und grünen Duftcharakter des Kenzo Herrenduftes hin.

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