Kenzo: Asiatisches Flair trifft auf europäischen Glamour
Der Mode- und Kosmetikkonzern Kenzo steht für innovative Kreativität und Extravaganz. Seit jeher brach die Marke mit Konventionen, revolutionierte die Modewelt und erregte die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. So veranstaltete der Gründer Kenzo Takada in den Jahren 1978 und 1979 seine Modeschauen in Zirkuszelten und präsentierte sich dem Publikum auf einem Elefanten reitend. Sein Hang zur Dramatik spiegelt sich auch in seinen Designs wider.
Die Modekreationen von Kenzo sind heute wie damals ungewöhnlich und neuartig. Sie kombinieren asiatisches Flair mit europäischem Glamour und zeichnen sich durch einen wilden Mix aus bunten Farben und Druckmustern aus. Die Düfte von Kenzo Parfum folgen dem Prinzip der Ausgefallenheit und betören durch das Zusammenspiel ihrer besonderen Duftelemente. Im Folgenden wird die Geschichte des japanischen Firmengründers Kenzo Takada wiedergegeben, die beliebten Düfte von Kenzo Parfum sowie ihre Duftelemente genannt sowie auf die Zusammenarbeit mit anerkannten Parfumeuren und dem Multitalent Patrick Guedj eingegangen. Abschließend wird die Besonderheit der Duftkompositionen von Kenzo betont.
Ein Pionier der japanischen Mode
Der Japaner Kenzo Takada gilt als Legende in der Modebranche. Der Designer ließ sich 1965 in der Metropole Paris nieder und gründete fünf Jahre später den Mode- und Kosmetikkonzern Kenzo. Mit seinen ausgefallenen Kreationen, die Einflüsse der östlichen und westlichen Welt miteinander vereinen, vor Farbenfreude strotzen und auf weite Schnitte sowie besondere Druckmuster setzen, brachte er neuen Schwung in die Modewelt. Takada zählt zu den Pionieren seines Landes. So war er der erste männliche Student, der am anerkannten Bunka Fashion College in Tokio sein Studium absolvierte, sowie der erste japanische Modeschöpfer, der seine Kollektion in Paris zur Schau stellte und mit ihr für Furore sorgte.
Die Models präsentierten die Kleider auf noch die dagewesene Weise - lachend und mit unübersehbarem Spaß an der Sache. Seine Popularität wuchs seitdem stetig an und mit ihr auch die Größe des Unternehmens. Den Designkreationen für Damen folgten Herren- sowie Kinderkollektionen. Die Sektion Kenzo Parfum wurde 1988 ins Sortiment aufgenommen. Im Jahre 1993 verkaufte Kenzo Takada sein Label für 70 Millionen Euro an das französische Luxusgüter-Unternehmen LVMH, war aber weiterhin als Chef-Modeschöpfer für den Konzern tätig. Um sich vollends seiner Familie widmen zu können sowie seiner Leidenschaft für Reisen nachzukommen, legte er 1999 seine Arbeit als Designer für Kenzo nieder.
Kenzo überzeugt mit einer breiten und kreativen Duftpalette
Kenzo Parfum bietet facettenreiche Duftkreationen online günstig zum Kauf an. Das Sortiment ist in die Sektionen Damenparfum, Herrenparfum, Unisexparfum und Pflege unterteilt. Die Düfte der Marke sind ein Genuss für die olfaktorischen Sinne und bezaubern durch ihre einzigartigen Duftkompositionen. Zu den Damenparfums gehören unter anderem:
• Das Eau de Parfum Flower von Kenzo sorgt für ein sinnliches Dufterlebnis, das durch ein Blumenbouquet aus Rose, Veilchen und Weißdorn sowie pudrige und rauchig anmutende Duftelemente besticht. Die Duftnoten balancieren sich gegenseitig aus und fügen sich zu einer harmonischen Duftkomposition zusammen.
• Der berauschend feminine Damenduft Kenzo Jeu d'Amour wird von einer süß saftigen Kopfnote eröffnet. Das Herzstück aus Tuberose und Freesie zeichnet sich durch floral cremige, intensiv erfrischende sowie grüne Duftbausteine aus. Sandelholz und Moschus vollenden dieses Kenzo Parfum auf samtige, warme, balsamisch-holzige und animalische Weise.
• Kenzo Jungle betört durch seinen würzig floralen Charakter. Mandarine und Kardamom versprühen saftige, intensiv süße und harzige Duftnuancen. Die Herznote setzt sich aus den aromatischen, süßen und fruchtigen Duftelementen von Nelke, Vanilleblume und Mango zusammen. Abgerundet wird Jungle durch florale, bittersüße, an Bananen erinnernde Duftbausteine. Patchouli verleiht der Basisnote eine besondere Tiefe mit seinen Duftnuancen, die Assoziationen zu einem Wald hervorrufen sowie exotisch süß, sinnlich weich, schwer und erdig daherkommen.
Für Herren stehen beispielsweise folgende Duftkompositionen zur Auswahl:
• Kenzo Homme begleitet die olfaktorischen Sinne auf eine aufregende Meeres-Reise. Harzig-aromatische, würzige, süßliche sowie spritzige Duftelemente eröffnen das Parfum. Die Herznote verströmt aquatische Nuancen und lässt an die See sowie eine frische Meeresbrise denken. Holzige Duftkomponenten bilden die Basisnote. Das Zusammenspiel aus Pampelmuse, Tonkabohne und Vetiver macht Kenzo Homme Night zu einem ungewöhnlichen, verlockenden Duft, der vor maskuliner Energie strotzt.
• Kenzo Homme Boise fängt den Duft des Waldes auf gekonnte Weise ein. So setzt sich das Eau de Toilette aus frischen, würzig grünen, holzigen, balsamischen sowie rauchig, kampferartig und sauber anmutenden Duftbausteinen zusammen.
In der Kategorie Unisexparfums ist die Duftreihe Kenzo Totem im Angebot. Zu der Serie gehört unter anderem das Parfum Totem Orange. Seine Duftelemente versprühen Frische, Eleganz und Vitalität. So entfalten die Bitterorange und Zitronenblüte säuerliche, florale und erfrischende Nuancen, während Vetiver rauchig und trocken anmutet und Assoziatonen zu Bitterschokolade weckt.
Bei den Pflegeserien setzt Kenzo ebenso auf die beliebte Kombination aus asiatischer Tradition und Moderne. Die Produktlinie Belle de Jour steuert der Hautalterung entgegen. White Lotus wirkt beruhigend und feuchtigkeitsspendend, während die Pflegeartikel von Ginger Flower die Haut mit Vitaminen versorgen und regenerierende Energien freisetzen.
Nicht nur die Düfte entspringen den besten Köpfen
Das Mode- und Kosmetikunternehmen Kenzo setzt auf hohe Qualität und engagiert deshalb renommierte Parfumeure, um Düfte für Kenzo Parfum zu kreieren, die die Sinne betören. Alberto Morillas, Olivier Cresp, Dominique Ropion, Olivier Polge gehören unter anderem zu den Parfumeuren, die den Eau de Parfums und Eau de Toilettes des Labels ihren individuellen Charakter verleihen und dafür sorgen, dass die Träger in die diversen Duftwelten der Natur eintauchen können.
Der Konzern legt jedoch nicht nur Wert auf die Herstellung der Duftkompositionen, sondern auch auf ihre Repräsentation und Außendarstellung. So ist seit dem Jahre 2000 der Regisseur, Fotograf und Schriftsteller Patrick Guedj der kreative Kopf der Vermarktung von Kenzo Parfum und für die Gestaltung der Plakate und Entwicklung der Werbespots zuständig. In mitreißenden und emotionsgeladenen Bildern setzt er die Düfte auf poetische Weise in Szene und spiegelt die Essenz der einzelnen Duftkreationen mit Hilfe von filmischen und fotografischen Stilmitteln wider.
Kenzo Parfums gibt es für jeden Typ
Die Düfte von Kenzo Parfum sind online günstig erhältlich. Sie führen die olfaktorischen Sinne auf eine Reise durch die unterschiedlichsten Duftwelten. So lassen aquatischen Noten an eine prickelnde Seefahrt und frische Meeresbrise denken, holzige, grüne Duftelemente, wecken Assoziationen zu Wäldern und atemberaubende florale Bouquets erinnern an die süßen, pudrigen sowie romantisch anmutenden Düfte von Blumengärten. Ob sprudelnde Frische, feminine Eleganz, sinnliche Verführung oder maskuline Kraft verlangt wird, Kenzo Parfum hat für jeden Geschmack den passenden Duft im Angebot. Die einzigartig gestalteten Flakons der Duftkreationen, die eine Visualisierung der im Inneren anzutreffenden Duftbausteine darstellen, bieten einen zusätzlichen Anreiz zum Kauf.