Kenzo Power Kampagne – A Flower for Men
Der Herrenduft Power wurde im Jahr 2008 von dem japanischen Modeunternehmen Kenzo lanciert. Seither verzaubert der Duft mit seinen geheimnisvollen, abstrakten Blumennoten und dennoch markant maskulin auf eine inspirierende Art und Weise die Herrenwelt. Im Mittelpunkt des Duftes und der Inspiration von Kenzo Power steht eine imaginäre Blume mit ihrer Macht und Kraft in Form einer Tulpe, weswegen auch die internationale Werbekampagne zu dem Duft "A Flower for Men" - eine Blume für Männer - genannt wurde.
Die Werbekampagne präsentiert in Werbefilm und Werbefotos den Kenzo Power-Mann und seine Beziehung zu dieser mysteriösen Blume. Der maskuline Duft Kenzo Power wird von dem französischen Model und Schauspieler Andy Gillet repräsentiert. Die Aufnahmen wurden von dem französischen Fotografen Patrick Guedj kreiert, der dem Werbefilm und den Fotos eine poetische Ästhetik verlieh. Der Werbefilm wurde von dem Song "You cut your Hair" von Tom McRae musikalisch untermalt. Der Film zu Kenzo Power zeigt Andy Gillet in leicht verschwommenen Bildern, der sich verträumt und erforschend mit der wundervollen weißen Tulpe beschäftigt. Er berührt die Blume sanft mit seinen Fingern, während im Hintergrund die wunderschöne Silhouette einer nackten Frau gezeigt wird, die sich wie die Blume sanft im Wind bewegt.
Eine poetische Assoziation zwischen der weichen, zarten Haut einer geliebten Frau und der ebenso zarten geschmeidigen Blütenblätter einer Tulpe in sanfter Berührung. Der Mann nimmt schließlich die weiße Tulpe in seine Hand und macht sich deutungsvoll auf den Weg zu der Frau. Die Blume als eine Frau oder die Frau als eine Blume für den Mann - eine poetische Darstellung der Blume als ein machtvolles und doch zartes, weiches und wunderschönes Sinnbild, das sich im Herzen des Duftes Kenzo Power wiederfindet. Kenzo Power - A Flower for Men.