Hugo Boss Hugo Jeans: Boss meets Denim
Hugo Boss ist für seine unmissverständlichen Düfte bekannt. Hugo Boss Hugo Jeans reiht sich in die Riege zeitloser Klassiker wie Boss Bottled ein. Der frische Herrenduft mischt herbe Grapefruit mit spritziger Limette in der Kopfnote. Wacholder und Minze geben in der Herznote den würzig-herben Frischekick. Die Basisnote aus Sandelholz, Vetiver und Zedernholz fügen den klassisch maskulinen, holzigen Touch hinzu. Hugo Boss Hugo Jeans ist ein Duft, der immer ankommt und auf keine Jahreszeit und auf keinen Anlass beschränkt ist. Die prickelnde Komposition ist ein bewusst legerer Duft, der nicht anecken will und trotzdem im Gedächtnis bleibt. Das Parfum ist für Männer gedacht, die unabhängig und geradlinig ihre Ziele verfolgen und sich nicht davor schauen, Denim zum Anzug zu kombinieren.
Die Parfums von Hugo Boss sind für ihre unaufgeregten Designs bekannt. Florale Spielereien und verschnörkeltes Dekor - Fehlanzeige. Boss setzt auf klare Linien und Farben. Für Hugo Boss Hugo Jeans hat das Label ein dunkles, mattblaues Design gewählt. Der Flakon selbst erinnert an eine Feldflasche, deren Kappe der Eyecatcher ist. In einem matten Silber gehalten, ist der obere Teil der runden Kappe geriffelt, was ihr Grip gibt. Eine dunkelblaue Schnur verbindet die Kappe mit dem Flaschenhals. In einem tiefen Rot sorgt das Logo auf der Vorderseite für einen einprägsamen Kontrast. Die Flasche verkörpert unverkennbar den klaren Stil des Modelabels und ist in seiner Schlichtheit ein Sinnbild für klassisch männliche Eleganz.
Seit fünfzehn Jahren ist Roxanne Kirkpatrick für Givaudan tätig. Die Amerikanerin ist im Gegensatz zu ihren vielen männlichen Kollegen kein Spross einer Parfumdynastie aus Grasse. Sie studierte an der New York University Liberal Arts and Sciences und startete ihre Laufbahn als Assistant Perfumer für Givaudan in Manhattan. Kirkpatrick verschlug es 2012 nach Frankreich, wo sie sich als Trainee zur Parfümeurin ausbilden ließ. Ihr Fokus lag auf natürlichen und synthetischen Rohstoffen sowie Nachhaltigkeit. Als ausgebildete Parfumeurin weitete sie ihren Radius auf Düfte für Kosmetika und Homecare aus und analysierte das Verhältnis von Kulturen und Düften. Zu ihren herausragenden Arbeiten zählen The Most Wanted Parfum von Azarro, Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana sowie Hugo Boss Hugo Jeans.
Orlando Bloom, Gwyneth Paltrow, Gerard Butler, Ryan Reynolds - die Liste der berühmten Gesichter für Hugo Boss ist lang. Dabei beginnt die Geschichte des internationalen Labels bescheiden. Das Modehaus startete 1924 in Baden-Württemberg, als Hugo Ferdinand Boss sein Textilunternehmen eröffnete. Zunächst stellt er Uniformen her, um nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs auf Herrenmode umzusatteln. In den folgenden Jahrzehnten trat Hugo Boss seinen internationalen Siegeszug an, der auch von modernen Klassikerdüften wie Boss Bottled getragen wurde. Für seine Werbekampagnen engagiert das Label hochkarätige Schauspieler und Models. Hugo Boss Hugo Jeans ist mit keiner Kampagne bedacht - der Duft soll für sich selbst sprechen.