Der kreative Kopf hinter Juliette has a Gun
Romano Ricci, der Gründer von und kreative Kopf hinter Juliette has a Gun, stammt aus einer wahren Mode- und Parfumdynastie. Als Enkel der Modeschöpferin Nina Ricci und des Parfümeurs Robert Ricci, ward ihm das Talent quasi in die Wiege gelegt. Mit seiner eigenen Parfum-Kollektion arbeitet er vor allem heraus, was ein Duft nicht nur an einer Frau, sondern auch mit ihr tut und kreiert so ein umfassenden Erlebnis, das keine Facetten missen lässt. Juliette has a Gun Lipstick Fever ist da nur mehr ein Beispiel für die Beschäftigung Romano Riccis mit der weiblichen Duftwelt.
Wichtig, in der Unterscheidung zum Althergebrachten der eigenen Familie, ist Romano Ricci das Erschließen neuer Duftwelten. Damit sind weniger das Experimentieren mit abenteuerlichen Ingredienzen gemeint, denn die neue Interpretation von Düften für selbstbewusste, elegante Frauen, die wissen, was sie wollen und diese Ansprüche auch an ihren Duft hegen.
Eine Übersetzung vom Lieblichen ins Aufregende, Coole ist das Ziel bei der Arbeit an Juliette has a Gun. Romano Ricci nutzt dabei all die Erfahrungen und Eindrücke, die er Franzose, der aus einer Mode- und Parfumfamilie stammt, sammeln konnte. Seine Düfte stellt er sich dabei als unsichtbares Kleid vor, das diejenigen umhüllt und schmückt, die sich für seine Wirkung entscheiden. Als herausragende Beispiele für die Düfte von Romano Ricci sind zum Beispiel Juliette has a Gun Lady Vengeance, Juliette has a Gun Moscow Mule oder auch Juliette has a Gun Gentlewoman zu nennen.