Das Konzept

Produkte des Labels Estée Lauder versprechen hochwertige Inhaltsstoffe, gepaart mit einer reichhaltigen Erfahrung. Das Label wurde von einer jungen Dame im vergangenen Jahrhundert in New York gegründet. Josephine Esther Mentzer verspürte schon früh den Drang, die natürliche Schönheit der Frauen zu unterstreichen. Ihr Onkel, ein berühmter Chemiker, brachte ihr sehr viel über die Pflege der Haut bei. Die berühmte Allround-Creme von John Schotz war es dann auch, die den Grundstein zu ihrem Imperium legte. Mit der Super-Rich All Purpose Creme eroberte Estée Lauder sehr schnell die Gesellschaft, die wie ihre Mutter nach weicher, gepflegter und faltenarmer Haut strebte.
Nach und nach kamen andere Produkte dazu und der Siegeszug des Labels war nicht mehr aufzuhalten. Der Charme und das Charisma von Estée Lauder trugen sicherlich dazu bei, dass die Marke ein so großer Erfolg wurde. Sie gab sich immer ein wenig geheimnisvoll und verschwieg zum Beispiel ihr Geburtsdatum, da sie der Meinung war, dass das Alter unerheblich für Schönheit sei. Durch diese Einstellung bezauberte sie Modemacher und Zeitschriften gleichermaßen. Durch die Popularität bekam Estée Lauder sehr viel Werbung, sodass die Produktpalette sehr bald erweitert werden konnte. Fähige Fachleute und kluge Köpfe ergänzten Estée Lauder hervorragend bei ihrer Vision. Vor allem die Namensgebung der Produkte wurde sehr schnell ein Zeichen des Erfolges.
Denn Estée Lauder erkannte, dass fantasievolle Namen, die die Farbe oder die Eigenschaften besonders gut beschrieben, maßgeblich am Erfolg beteiligt waren. Mittlerweile setzt das Label immer noch auf beste Qualität, hochwertige Rohstoffe und viel Forschung. Dadurch entstehen immer wieder neue und innovative Kosmetika, die die Kunden auf der ganzen Welt begeistern. Der Teint spielt bei der Produktpalette eine sehr große Rolle, denn ein glattes und ebenmäßiges Gesicht entspricht schon über Generationen hinweg dem Schönheitsideal. Mit dem Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup erreichen Kundinnen nicht nur einen makellosen Teint, sondern pflegen diesen gleichzeitig.
aller Kunden bewerten
Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Damit bin ich total zufrieden
Leichte Textur, lässt sich gut verteilen und einarbeiten, deckt aber trotzdem gut ab. Eigentlich wechsle ich ganz gerne meine Make-up-Produkte. Dieses hier habe ich mir schon ein paar Mal nachbestellt.
Kommentar von vom
Super Foundation
Die Foundation lässt sich super auftragen. Hatte bisher viele ausprobiert, aber diese ist einfach unschlagbar. Sehr lange Haltbarkeit. Etwas teuer, aber dafür hält es den ganzen Tag.

Das Design

Bei Teintprodukten müssen Verpackungsdesign und Funktionalität Hand in Hand gehen. Bei dem Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup wurde ein schlichter Glasflakon gewählt, der ganz ohne Spender oder Pipette auskommt. Es wird empfohlen, einfach den Finger auf die Öffnung zu legen und den Flakon einmal umzudrehen. Diese Menge reicht für die Anwendung absolut aus. Der gefrostete Glaskörper ist leicht eckig gehalten und wird mit einem goldenen Verschluss gesichert. Der Firmenschriftzug ist ebenfalls in elegantem Gold gehalten, während der Produktname und einige relevante Informationen in schlichtem Schwarz darunterstehen. Die Kartonage ist wie bei vielen Produkten des Labels in Schwarz gehalten. Auch hier ist der Aufdruck in edlem Gold und das Logo ziert dezent die Verpackung des Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup.

Das Produktsortiment

Eine gute Foundation muss in vielen unterschiedlichen Nuancen erhältlich sein. Nur so kann sie sich der Haut perfekt anpassen. Das Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup ist aktuell in über 30 Nuancen auf der ganzen Welt verfügbar. So wird dafür gesorgt, dass in jeder Region die Damen den passenden Hautton auswählen können. In Europa sind die helleren Farben besonders wichtig, da es bis auf den südlichen Teil sehr viele helle Hauttypen gibt. Von ganz blass bis hin zu neutralen Pfirsichtönen haben Kundinnen die Wahl. Für den gebräunten Teint stehen zudem einige mittlere Nuancen zur Wahl.
Das Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup verspricht einen makellosen Teint, der 24 Stunden anhält. Spezielle Wirkstoffe aus Kieselerde und Bentone-Gel regulieren die Talgproduktion, sodass die Haut schön matt bleibt. Die Formulierung ist zudem ölfrei, was eine besonders leichte und zarte Farbgebung möglich macht. Die außergewöhnlich starke Bindung zwischen Foundation und Haut wird beim Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup durch wasserabweisende Pigmente erreicht. Eine speziell entwickelte Schutzschicht um jedes einzelne Pigment verhindert eine Absorption von Feuchtigkeit oder Öl. Dadurch ist die lang anhaltende Deckkraft gewährleistet. Die leichte Textur ist auch für warme Temperaturen geeignet
Durch die spezielle Deckkraft bleibt der Teint mattiert und der integrierte Lichtschutzfaktor schützt vor vorzeitiger Hautalterung. Natürliche Extrakte aus Wassermelone, Litschi und Apfel versorgen die Haut mit Frische, während Wirkstoffe aus Seetang zusätzlich überschüssigen Glanz nehmen. Die fein vermahlenen Pigmente lassen den Teint ebenmäßig und trotzdem ungeschminkt aussehen. Dieser Trend setzt sich nun schon seit einiger Zeit durch, sodass das Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Make-up perfekt für den Alltag und wichtige Anlässe ist. Wer gerne einen makellosen Teint haben möchte, ohne geschminkt auszusehen, ist mit dieser Foundation perfekt beraten. Das Produkt setzt sich zudem durch die leichte Formulierung nicht in den Mimikfältchen ab und verrät so das kleine Geheimnis nicht.