Langwährende Tradition - Die Werbekampagne von Acca Kappa Muschio Bianco
Auf eine große Inszenierung des Duftes Acca Kappa Muschio Bianco mit einer Kampagne wurde verzichtet. Vielmehr spricht die lange, interessante und durchaus bewegte Geschichte des italienischen Hauses für sich.
Die Marke konnte sich bereits als Luxusanbieter vieler Waren, vor allem hochwertiger Bürsten, etablieren und genießt daher einen sehr guten Ruf bei Kunden. Die Erweiterung um ein Duftsegment, das nicht nur klassische Parfums, sondern auch Raumdüfte und Körperpflege umfasst, spricht daher bereits für sich.
Im Jahr 1869 wurde Acca Kappa durch Hermann Krüll Senior in der Nähe von Venedig ins Leben gerufen. Der deutsche Kaufmann legte den Grundstein für das Unternehmen, das sich von Beginn an auf Haarbüsten sowie andere Accessoires aus hochwertigen, aus dem Orient importierten Materialien konzentrierte. Die hohe Qualität sprach sich schnell herum und so wurde das Haus zum offiziellen Lieferanten der britischen Königsfamilie.
Während der Kriegsjahre wechselte das Unternehmen die Leitung, wurde schließlich aber wieder von der Familie Krüll zurückgekauft. Als Marke blieb Acca Kappa daher stets etabliert und ein Garant für hochwertige Qualität. Die Pflege zeichnet sich durch die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe aus und wurden von Beginn an mit speziell für die Firma angefertigten Maschinen in bester Qualität produziert.
Die Entscheidung mit Acca Kappa Muschio Bianco einen ersten eigenen Duft vorzustellen, traf Elisa Gera und begann damit eine neue Ära für das Traditionshaus ihrer Familie. Seit 1997 wurde die Kollektion mit weißem Moschus um neue Produkttypen ergänzt und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Bis zum Ende des Jahres 2011 sollte Acca Kappa Italiens beliebteste und erfolgreichste Manufaktur für Bürsten bleiben. Heute gibt es moderne Ergänzungen des Sortiments, dazu zählen auch die Acca Kappa Muschio Bianco Duftkerzen oder Diffuser.