Wunschliste Telefon 0662 / 26126083

Moschino Funny! duftet nach fruchtiger Frische und bezaubernden Blüten

Dieser Duft ist konsequent weiblich, spielt trotzdem mit Klischees und verweigert sich kurzlebigen Trends: Moschino Funny! begeistert mit durchweg frischen und belebenden Ingredienzien, die jedoch unterschiedlicher nicht sein könnten. In der Kopfnote wird es mit Rosa Pfeffer, Roter Johannisbeere und Bitterorange mächtig fruchtig.

Die Herznote kann mit blumigen Essenzen aus Veilchen, Pfingstrose, Grünem Tee und Jasmin begeistern und Erinnerungen an ein opulentes Blumenbouquet wecken. Abgeschlossen wird Moschino Funny! auf eine angenehm warme Art. So geben Akkorde aus Amber, Zedernholz und Moschus in der Basisnote den Ton an. Mit dieser Kreation hat das italienische Label erneut sein Näschen für Düfte bewiesen, die das Zeug zum weltweiten Klassiker haben.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Dank der Mischung auf den ersten Blick völlig unterschiedlicher Ingredienzien hat sich der Duft schon jetzt zu einem Dauerbrenner entwickelt, der das Zeug zum Evergreen hat. Vielleicht ist genau diese Mischung auch das Erfolgsrezept der Essenz, deren märchenhafter Aufstieg noch lange nicht zu Ende erzählt ist.

aller Kunden bewerten
Moschino Funny positiv
4 oder 5 Sterne

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 13 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
mein Lieblingsduft
Moschino Funny ist mein absoluter Favorit! Frisch und sexy aber keinesfalls aufdringlich! Für alle die das Leben lieben! Ein sehr empfehlenswerter Duft!
Kommentar von vom
Lieblingsparfüm der Frauen
Ich habe dieses Parfum meine Frau letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Seitdem ist es Ihr absoluter Lieblingsduft. Frisch und nicht zu aufdringlich.
Kommentar von vom
Super schön
Eine tolle Bodylotion macht schon viel aus. Man fühlt sich doch auch gleich viel besser. Diese ist der Wahnsinn. Ein toller Duft und das alles ohne zu verkleben.

Star-Parfumeur Antoine Maisondieu kreierte Moschino Funny

Der Parfumeur hinter Moschino Funny! ist Antoine Maisondieu. In der Parfumhauptstadt Grasse geboren kam er schon früh mit Düften und Blüten in Kontakt. Umgeben von riesigen Lavendelfeldern war ihm schon früh klar, dass er sein Leben umgeben von Düften und Essenzen verbringen möchte, trotzdem wandte er sich zunächst dem Recht zu und studierte Jura.

Dann aber entschied er sich für eine Ausbildung an der renommierten Parfumeurschule in Roure. Nach seiner Ausbildung stieg er schnell zu einem Star der Branche auf und kreierte Düfte für Balamin, Van Cleef & Arpels, Bottega Venetta und Burberry. Er ist die Nase hinter dem Duftstar Code von Giorgio Armani und Guccis Klassiker Rush. Für Moschino Funny komponierte er abseits der klassischen Wege und war froh über die kreative Freiheit, die ihm gegeben wurde. So nutzte er Jasmin, grünen Tee und florale Noten, die mit scharfem rosa Pfeffen und Orange dem Duft eine frische, junge Note geben.

Jasmin ist einer seiner Lieblingsdüfte und er befand sich auf einer jahrelangen Suche nach der perfekten Jasminnote, bevor er diese in sein Duftkontingent aufnahm. Antoine Maisondieu gehört zu den versiertesten und vielseitigsten Parfumeure dieser Zeit. Ein spaßiger Duft wie Funny! liegt genauso in seinem Repertoire wie klassische Düfte für Lanvin oder Biotherm.

Flakon von Moschino Funny! verzaubert mit liebevoll gestalteten Details

Ein lieblicher Duft braucht einen verspielten Flakon. Das süße Glasfläschchen von Moschino Funny! erzählt die zarte Geschichte seines in ihm verborgenen Duftwässerchens weiter. Mit seinem Design unterstreicht es den Charakter der Essenz auf perfekte Art und Weise. Dabei wurde die Form eher klassisch in rechteckiger Form gehalten. Umso besser können die liebevoll gestalteten Details ihre Wirkung auf den Betrachter entfalten.

So sticht die süße pinkfarbene Schleife gleich ins Auge, während der Blick dann auf die silberfarbene Verschlusskappe fällt, die sie ziert. Auf dem Bauch der Flasche prangt schließlich der Schriftzug in Pink und Schwarz. Ein zauberhafter Duft in einem ebenso zauberhaften Look.

In der Werbekampagne für Moschino Funny! hat Lebensfreude die Hauptrolle

Moschino wäre nicht Moschino wenn an Funny! alles klassisch und sophisticated wäre. Ganz in der Tradition des italienischen Modehauses ist Funny! ein fröhlicher, spannender, extravaganter Duft, der zum Lächeln zwingt und den ganzen Tag gute Laune verbreitet. Mit der Werbekampagne für Funny! setze man genau dort an: Gute Laune und eine etwas andere Haltung zu starren Konventionen und Haltungen.

Im Spot erfahren wir, was passiert, wenn das Zimmermädchen im Luxushotel einfach alle guten Vorsätze vergisst und kurzerhand die Couture-Kleidung, Schmuck und Accessoires des Hotelgastes durch den Hochleistungs-Staubsauger jagt. High Heels, zarte Spitze und glitzernde Diamanten verschwinden im Werbespot zu schneller Gitarrenmusik einfach in dem Staubsauger – natürlich erst nachdem das Zimmermädchen Kleider anprobiert und Schmuck an sich selbst bewundert hat. Was dabei rauskommt? Natürlich ein Flakon Funny!

Moschino setzt hier nicht auf Duftnoten oder Essenzen, sondern zeigt, dass das eigentliche Herz des Parfums eine Attitüde ist. Wer Normen vergisst, auch einmal auf anderen Wegen wandelt und sich nicht von Äußerlichkeiten und Reichtum blenden lässt, der findet irgendwann Glück und Fröhlichkeit in sich selbst. So schafft der Spot zum Duft auf verspielte Art und Weise den Bogen zum frisch-fröhlichen Aroma der Essenz, die schon jetzt ein Klassiker unter den floralen Schöpfungen ist.