Optimistisch, unbeschwert und dynamisch: So ist das Selbstverständnis von US-Fashiondesigner Kenneth Cole, der seine kreative Leidenschaft seit 2002 auch in Düften zum Ausdruck bringt. Wie eine Hommage an seine Identität und sein kreatives Schaffen ist sein 2018 entstandenes Kenneth Cole Energy - ein energetisierender Duft, der Männer wie Frauen gleichermaßen begeistert. Das zarte, brillante Bouquet eröffnet zitrisch-balsamisch, mit Nuancen von Neroli, Magnolie und Orangenblüte. Opulente Akkorde aus nachtblühendem Jasmin und duftender Tuberose erstrahlen in seinem weißen Herzen. Sie ruhen auf einem sinnlich-dynamischen Bouquet aus Moschus, Vetiver und Sandelholz.
Kenneth Cole entwarf ihre Flakons aus italienischem Glas gemeinsam mit dem New Yorker Designer Doug Lloyd. Lloyd, dessen Kreativstudio für so bekannte Label wie Estée Lauder, Jil Sander, Yves Saint Laurent und Max Mara arbeitet, entwarf auch die Triptychon-Posterkampagne für die Kenneth Cole for All Fragrance Collection unter dem Motto "Find Your Match". Sie porträtiert das hellblaue Serenity, das weiße Energy und das roséfarbene Intensity vor monochromen Impressionen aus New York. Kenneth Cole Energy ist darin pure Energie - getrieben vom Glanz der Lichter, der Geschwindigkeit und Leichtigkeit der pulsierenden Metropole.
Der New Yorker Kenneth Cole vertraut seine Parfumkollektion der Expertise des Dufthauses Robertet an. Sie stammen von so bekannten Nasen wie Harry Frémont, Steve DeMercado, Nicole Mancini und Philippe Romano. Produziert werden sie unter der Regie des US-Beautyhauses Parlux Fragrances, das auch die Düfte anderer bekannter Lifestylemarken und Pop-Ikonen wie Paris Hilton, Tommy Bahama und Vince Camuto produziert.
Das dynamische Kenneth Cole Energy erschien 2018 als einer von drei Seriendüften der Kenneth Cole for All Fragrance Collection. Die Unisex-Kollektion feiert das urbane Individuum mit seinen Inspirationen und Gefühlen: Energy mit seinem erfrischenden Entrée aus Zitrusfrüchten, seinem grünen Herzen und kraftgebenden Fond bietet einen inspirierenden Nervenkitzel. Parallel dazu erschienen Serenity, ein entspanntes Arrangement aus Pfeffer- und Whiskeyakkorden, Pfirsichnektar, Tonkabohne und Hölzern, und Intensity, ein leidenschaftlich-würziges Bouquet aus Pfeffer, Kardamom, Kaffee, Tonkabohne und Leder.
Die Dreieinigkeit der Düfte beschwört den urbanen Geist, ein Synonym für die Marke des 1954 in Brooklyn geborenen Kenneth Cole. Sie können im Layering oder jeder für sich getragen werden, wie eine Antwort auf die ayurvedischen Doshas Vata, Pitta und Kapha. Gekleidet sind sie in zylindrische Flakons, deren schwere, bikonkave Glasböden wie ein menschlicher Standfuß wirken, passend zum stilisierten schwarzen Flakonkopf. Die drei Düfte in den Farben Weiß, Hellblau und Rosé waren limitiert auch als Mini-Urlaubsedition erhältlich.