Im Dunkeln ist es besser
Mit diesem Spruch bewirbt Kenneth Cole 2003 seinen Herrenduft Black. Zusammen mit der vermarktenden Perfumania Holdings wählt man damals das Model Denny Lewis für die Kampagne. Mit dunklen Haaren, dunklen Augen und einer leichten Sonnenbräune lässt er die Frauenherzen schmelzen. Denn er wirkt geheimnisvoll, mysteriös und hat einen verführerischen Sexappeal.
Ein Bild der Kampagne aus dem Jahr 2003 zeigt den dunklen Beau mit einer blonden Schönheit, die sich an ihn schmiegt. Auf einem anderen Bild scheint er ihr gerade die Augen mit einem seidenen Tuch verbunden zu haben. Darunter ist jeweils zu lesen "It's better in the dark." Natürlich ist das eine Anspielung auf eine nächtliche Verführung, durch ihn oder auch durch sie.
Die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache, sind anziehend und verlockend. Sie machen es leicht, sich vorzustellen, dass der Herrenduft Kenneth Cole Black ausschließlich für die Nacht im Club oder für romantische Stunden zu zweit geschaffen wurde. Doch tatsächlich sind die Kenneth Cole Black Düfte für Sie und Ihn, die zwar nicht zusammen lanciert, aber zusammen beworben wurden, auch absolut alltagstauglich.
Mit Kenneth Cole Black betritt der Designer Kenneth Cole erst das dritte Mal die Welt der Düfte, nachdem er im Jahr 2002 die ersten Düfte überhaupt herausbrachte, denn eigentlich war die Marke Kenneth Cole bis dahin eher für ausgefallene Street Fashion bekannt. Die Mode reichte dem bekennenden New Yorker aber nicht mehr, um das Großstadtfeeling des Big Apple zu transportieren. Mit seinen Herren- und Damendüften möchte der Designer, dass man sich noch näher an dem New Yorker Schmelztiegel der Mode und des Designs fühlen kann