Wunschliste Telefon 0662 / 26126083

Hermès 24 Faubourg - Eine anspruchsvolle Kreation mit Charakter

Hermès 24 Faubourg ist ein anspruchsvolles Damenparfüm, das für seinen blumigen Charakter bekannt ist. Der bezaubernde Duft ist seit 1995 erhältlich und gehört seitdem zu den führenden Parfüms mit einer floralen Duftnote. Der von Maurice Roucel entworfene Duft verfügt über eine Kopfnote, die sich aus Pfirsich, Orange, Bergamotte, Ylang-Ylang und Hyazinthe zusammensetzt. Während die Kopfnote frisch und leicht daherkommt, entfaltet die Herznote einen vollen Blumenduft, der an Jasmin, Gardenie, Orangenblüte, Iris und schwarzen Holunder erinnert. Die Basisnote bilden Ambra, Sandelholz, Vanille und Patschuli. Mit seiner goldgelben Farbe erinnert Hermès 24 Faubourg an einen sonnigen Frühlingsmorgen.

Das Eau de Parfüm steht für Wärme und Sinnlichkeit. Mit seinen holzigen, frischen und orientalischen Elementen hat es aber auch eine geheimnisvolle Note. Neben dem floralen Hauptakkord kommt nämlich auch ein leichter Zitrusduft zur Geltung, der für Frische sorgt. Zudem wechseln sich süße und holzige Elemente ab und verleihen Hermès 24 Faubourg das gewisse Etwas.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

24 Faubourg ist nicht nur als Eau de Parfüm erhältlich, sondern im Rahmen einer kompletten Duftserie auch als Parfüm und Eau de Toilette. Bei allen Varianten liegt der Schwerpunkt auf einem sinnlichen Blumenduft. Dennoch wirkt Hermès 24 Faubourg nicht zu süß. Vielmehr handelt es sich um einen charismatischen Duft, aus dem sich vor allem weiße Blüten und die Strahlkraft von Iris, Amber und Vanille abheben. Als Frühlings- und Sommerduft ist Hermès 24 Faubourg ausgezeichnet geeignet.

aller Kunden bewerten
Hermès 24 Faubourg positiv
4 oder 5 Sterne

4,94 von 5 Sternen — basierend auf 17 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Attraktiver Duft
Nach dem Ausprobieren von alternativen Düften kommt meine Frau immer wieder auf Faubourg zurück. Auch ich bin begeistert von dem attraktiven und lang anhaltenden Duft. Der Produktpreis ist bei easyCOSMETIC außerdem vergleichsweise günstig.
Kommentar von vom
Schön auf der Haut
Diese Body Lotion kann ich nur jedem empfehlen der etwas ganz besonderes wünscht. Die Textur ist ein Traum lässt sich super leicht verteilen und zieht verdammt schnell ein so das man sich danach direkt anziehen kann.Und dann kommt noch dazu das sie einfach wunderbar duftet.
Kommentar von vom
fantastisch
ich liebe hermes 24 faubourg parfüm spray ,ich war vor jahren in dubay in dem super hotel (6sterne ) da duftete es im ganzen haus nach hermes 24 faubourg, seitdem liebe ich diese duftnote wir durften die gesamten produkte mitnehmen und es genießen

Parfümeur Maurice Roucel kreierte den sinnlichen Duftklassiker

Hermès 24 Faubourg wurde von dem berühmten französischen Parfümeur Maurice Roucel entwickelt. Dieser begann seine Karriere in den frühen 1970er Jahren bei Chanel. Anschließend wurde er Chefparfümeur bei Quest und entwickelte viele faszinierende Damen- und Herrendüfte, die zu Welterfolgen wurden. Seine Parfümkreationen gewannen zahlreiche renommierte Preise wie den American FiFi und den Prix Coty.

Zu den erfolgreichsten Kreationen von Maurice Roucel gehört die Parfümserie Hermès 24 Faubourg. Sie besteht aus Parfüm, Eau de Parfüm und Eau de Toilette. Wie bei anderem Parfüm zuvor experimentierte Roucel auch diesmal mit vielfältigen Pflanzenextrakten, um einen natürlichen und frischen Duft zu entwerfen. Hermès 24 Faubourg steht für Frühlingsfrische und einen herrlichen Blumenduft. Weiße Blüten werden mit Amber, Iris, Vanille, Sandelholz und Patschuli kombiniert. So erhält der Damenduft eine blumige Note, ohne zu süß zu wirken. Abgerundet wurde dieser Duft mit holzigen und frischen Elementen.

Hermès 24 Faubourg zeichnet sich durch eine starke Ausstrahlungskraft aus und verkörpert Lebensfreude und Frühlingsgefühle. Aber auch fruchtige Elemente kommen nicht zu kurz. Dafür sorgen Spuren von Pfirsich, Orange, Ylang-Ylang, Bergamotte und Hyazinthe. Abgerundet wird der Gesamteindruck mit einem stilvoll gestalteten Flakon, der die Sinnlichkeit, Blumigkeit und Frühlingsfrische des Dufts auch optisch in Szene setzt. Nicht umsonst zählt Hermès 24 Faubourg zu den Klassikern unter den Damendüften und hat sich seit über 20 Jahren auf dem Markt behauptet. Entdecken auch Sie diese einzigartige Duftkreation von Maurice Roucel wahlweise als Parfüm, Eau de Parfüm und Eau de Toilette.

Der Flakon, eine elegante Glasflasche mit geschwungener Form

Hermès 24 Faubourg überzeugt nicht nur mit einem sinnlichen und verführerischen Duft. Vielmehr hebt sich die Kreation auch durch den fantasievoll gestalteten Flakon aus der Masse der Parfüms heraus. Hermès 24 Faubourg ist in einer eleganten Glasflasche erhältlich, deren geschwungene Form sofort ins Auge fällt. Die weichen und femininen Formen des Flakons unterstreichen die blumige und frische Note dieses Damendufts. Das transparente Glas bringt außerdem die charakteristische goldgelbe Farbe des Parfüms hervorragend zur Geltung.

Gekrönt wird die Flasche mit einem goldfarbenen Verschluss. Das Gesamtdesign hat den Flakon zu einem begehrten Sammlerobjekt gemacht. Auch die in orange gehaltene Umverpackung kann im Design überzeugen. Parfüm, Eau de Parfüm und Eau de Toilette von Hermès 24 Faubourg werden durch den Flakon edel präsentiert. Doch zeigt die Glasflasche auch ihre praktischen Seiten: Sie ermöglicht ein präzises, sauberes und sparsames Dosieren, kann zuverlässig verschlossen werden und eignet sich dank ihrer kompakten Form auch für die Reise und für unterwegs. Parfüm und Flakon bilden bei Hermès 24 Faubourg eine gelungene Einheit.

Die Werbekampagne setzt auf faszinierende Farb- und Lichteffekte

Ein eleganter und anspruchsvoller Damenduft wie Hermès 24 Faubourg will stilvoll in Szene gesetzt werden. Doch wie bringt man Blütenzauber, Frühlingsfrische und Sinnlichkeit optisch ansprechend zur Geltung? Die Werbekampagne setzt dabei vorrangig auf faszinierende Farb- und Lichteffekte. Hier kommt die lichtbrechende Eigenschaft des Glasflakons voll zum Tragen. Es entsteht der Eindruck eines frischen Frühlingsmorgens, wenn sich die ersten Lichtstrahlen im Flakon brechen und die Umgebung in einen goldenen Glanz hüllen.

Mit diesem Ansatz werden auch Eleganz und Kostbarkeit von Hermès 24 Faubourg betont. Es entsteht der Eindruck eines erlesenen Parfüms für Damen, die das Besondere suchen. Hermès 24 Faubourg verfügt über eine blumige und natürliche Note, so dass es nicht verwundern kann, wenn auch in der Werbung Blumen als Assoziationsobjekt genutzt werden. Der einzigartige Duft von Hermès 24 Faubourg erinnert an eine frische Blumenwiese, die im Glanz des Morgenlichts erstrahlt. So erscheint dieser Duft von Maurice Roucel als idealer Frühlings- und Sommerduft, der im Alltag für Beschwingtheit und Lebensfreude sorgt.

Nicht zuletzt dank dieser schlichten aber anregenden Plakat- und Fernsehwerbung wurde Hermès 24 Faubourg unter den modernen Damendüften zu einem Erfolgsschlager.