Wunschliste Telefon 0662 / 26126083

Calvin Klein CK Be - der belebende Duft der Freiheit

Calvin Klein CK Be ist ein belebender, frischer Unisexduft. Holzig, blumig, fruchtig und würzig mit einer Prise Moschus präsentiert sich der Duft CK Be von Calvin Klein als ein leichtes Eau de Toilette, das jedoch faszinierend facettenreich ist. Der Duft vermittelt Unbeschwertheit, Freiheit, Selbstbewusstsein, Sinnlichkeit und hebt die Individualität des Trägers oder der Trägerin hervor. CK Be ist ein reichhaltiger und komplex komponierter Duft, der die Sinne erfrischt, die Lebenslust weckt und aromatisch Damen und Herren gleichermaßen anspricht, einfach ganz sie selbst zu sein (be).
Den Auftakt der Duftkomposition bildet eine aufmunternde und belebende Kopfnote, die mit Bergamotte, Mandarine, Wacholderbeeren, Minze, Lavendel und grünen Noten eine berauschende Welle wohltuender Frische entfaltet. Eleganz und ein Hauch von Exotik entströmen der blumigen Herznote aus Jasmin, Freesien, Magnolien, Orchideen und grünen Gräsern, die mit der fruchtigen Frische von saftigen Pfirsichen abgerundet werden. Seinen warmen, sinnlichen und verführerischen Charakter erhält der Duft durch die harmonische Basisnote aus Sandelholz, Zeder, Vanille, Amber, weißem Moschus und dem balsamischen, würzig warmen Räucherharz Opoponax der Myrrhe.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Calvin Klein CK Be ist ein facettenreich, frischer und sinnesbetörender Duft für Sie und Ihn, der dem Alltag eine gewisse Leichtigkeit verleiht.
aller Kunden bewerten
Calvin Klein CK Be positiv
4 oder 5 Sterne

4,8 von 5 Sternen — basierend auf 89 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Top Duft, wie immer
Ich benutze CK Be schon seit vielen Jahren. Komme einfach nicht los von diesem geilen Duft. Auch meine freunde sagen immer wieder, dass er sehr gut riecht. Bleibe CK Be auf ewig treu. Was ich allerdings anmerken muss, der Duft war vor Jahren intensiver und langanhaltender als aktuell. Man muss schon zwei bis drei Mal täglich sprühen. Aber sonst top.
Kommentar von vom
Sehr guter Deo Stift
Seit Jahren benutze ich dieses Deo und es ist wirklich langanhaltend und von der Konsistenz so, dass man eine sehr lange Zeit damit auskommt.
Kommentar von vom
Tolles Hautgefühl
Diese Lotion zieht schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Der Duft ist dezent, hält aber in Kombination mit dem Duft sehr lange an. Gefällt mir sehr

Calvin Klein CK Be - der Parfümeur Rene Morgenthaler

Für die Kreation des facettenreich, frischen und aromatischen Unisexduftes Calvin Klein CK Be beauftragte die Produktmanagerin Anne Gottlieb den Schweizer Parfümeur Rene Morgenthaler für das amerikanische Modeunternehmen.
Der aus Genf stammende Parfümeur begann seine Karriere mit einer Ausbildung im Bereich Chemie bei dem Schweizer Dufthersteller Givaudan. Nach seinem Abschluss wurde er für die Parfumschule von Givaudan ausgewählt und wurde dort zum Parfümeur ausgebildet. Er arbeitete für Givaudan in der Schweiz, in Argentinien und in den USA, wo er von 1989 bis 2001 als Senior Vice President und Chefparfümeur fungierte. Anschließend leitete Rene Morgenthaler die globale Creation Group von Givaudan Access als ein innovatives Onlinegeschäftsmodell für Düfte und Aromen. Im Jahr 2003 zog er sich von Givaudan zurück und begab sich - allerdings nur für kurze Zeit - in den Ruhestand. Zahlreiche Unternehmen sprachen ihn aufgrund seines wertvollen Sachverstandes und seiner Expertise an und baten ihn, Projekte zu übernehmen. Im Jahr 2009 gründete er zusammen mit Dan Offermann die Smart Fragrances LLC und kreiert seiner Leidenschaft für Düfte weiterhin aufregende Düfte.
Im Verlauf seiner Karriere entwickelte Rene Morgenthaler neben Calvin Klein CK Be auch Düfte wie Elisabeth Taylor Passion for Men, Gale Hayman Delicious, Ralph Lauren Extreme Polo Sport, Calvin Klein Sheer Obsession und Bond No. 9 Hamptons.
Das Modeunternehmen Calvin Klein hat im Laufe der Zeit eine ganze Palette an Parfums für Damen und Herren kreiert. In den Fokus der Modewelt rückte Klein zuerst als Designer mit einer puristischen und schnörkellosen Modekollektion für Frauen ebenso wie für Männer. Das Unternehmen besteht schon seit 1968. Seit Anfang des Jahrtausends gehört das Unternehmen zum US-amerikanischen Branchenkonzern Phillips Van Heusen Corp.

Calvin Klein CK Be Flakon im zeitlos eleganten Design

Ebenso wie der vorangegangene erfolgreiche Duft CK One aus dem Jahr 1994 folgt auch der Flakon von Calvin Klein CK Be dem ästhetischen Design einer Flasche oder eines Flachmanns mit Schraubverschluss. Der Flakon besteht aus robustem Glas, wird hier jedoch in einem zeitlos eleganten, matten Schwarz präsentiert. Das Flakondesign stammt aus der Feder des französischen Art Directors Fabien Baron. Auf der Front des durchgehend schwarzen Glasflakons wird in dezenten, grauen Lettern im Zentrum der Duftname und am Sockel in einer etwas kleineren Schriftgröße, jedoch im gleichen Stil, der Markenname Calvin Klein präsentiert. Rundum ein sehr stilvoller Flakon, der stets eine elegante Modernität ausstrahlt.
Auch in der Handhabung besitzt der Flakon eine Besonderheit. Zu dem Flakon wird eine separate Sprühvorrichtung samt Sprühkopf mit Zerstäuber in der Verpackung mitgeliefert, der auf die Flaschenöffnung aufgesetzt werden kann. Auf diese Weise kann jeder Anwender selbst entscheiden, ob er das Eau de Toilette lieber aus der Flasche schütten oder fein aufsprühen möchte.

Calvin Klein CK Be Kampagne mit Kate Moss

Der Unisexduft Calvin Klein CK Be wurde nach dem großen Erfolg des Unisexdufts Calvin Klein CK One im Jahr 1996 auf den Markt gebracht. Die Inspiration für den Duft ist die Freiheit. Der Duft ruft seine Träger dazu auf, ganz sie selbst zu sein und ihre Individualität zu leben. Ebenso wie jeder Mann und jede Frau ist auch der Duft einzigartig. Calvin Klein CK Be wurde in der Werbekampagne von dem weltberühmten Model Kate Moss repräsentiert. In einem kurzen Werbespot und der Printwerbung wirbt das britische Model mit dem Slogan "Be hot. Be cool. Just be!".
Kate Moss war neben Claudia Schiffer und Cindy Crawford ein berühmtes Topmodel der 1990er Jahre. In London im Jahr 1974 geboren, wurde Kate Moss bereits im Alter von 14 Jahren zufällig am New Yorker Flughafen JFK von der Gründerin der Modelagentur Storm, Sarah Doukas, entdeckt und promotet. Das Modelabel Calvin Klein schloss noch im gleichen Jahr einen Werbevertrag mit Kate Moss ab. Sie warb anfangs vor allem in Nordamerika für die Unterwäsche von Calvin Klein. Es dauerte nicht lange, bis sie auch für Unternehmen wie Burberry, Yves Saint Laurent, Chanel, Versace und viele andere als Model in Werbekampagnen auftrat. Kate Moss zierte sehr häufig das Cover zahlreicher Zeitschriften und Magazine wie Vogue, Vanity Fair oder Harper‘s Bazaar. Mehrfach ausgezeichnet wurde Kate Moss, unter anderem mit dem CFDA Fashion Influence Award, dem British Fashion Award als Model of the Year und mit dem ShockWave NME Award als Sexiest Women. Heute eine vielseitig engagierte Geschäftsfrau hat Kate Moss unter anderem eigene Düfte unter ihrem Namen auf den Markt gebracht.
In dem smarten Werbefilm von 1996 zu Calvin Klein CK Be verkörperte Kate Moss den Duft mit ihrer natürlichen, individuellen Art auf eine zurückhaltend lässige und gleichzeitig reizend charmante Art und Weise. Mittlerweile ist der zeitlose Unisexduft zu einem beliebten Klassiker avanciert.