Eleganter Gentleman, Bonvivant und liebenswerter Spieler
Die Werbekampagne zur Lancierung des unwiderstehlichen Herrenduftes Azzaro Wanted besteht aus einem imposanten Werbespot und einer stilvollen Printkampagne. Die Hauptrolle des eleganten Gentleman, sinnlichen Verführers und risikobereiten Draufgängers spielt Mister Norway International 2011, das norwegische Männermodel Nikolai Danielsen. Danielsen, der in jungen Jahren norwegischer Meister im Kickboxen war, brilliert für exklusive Modelabel wie Tom Ford und Giorgio Armani auf den Laufstegen der Welt. Das Testimonial, das im Werbespot den waghalsigen Lebemann gibt, ist im Privatleben eher bodenständig. Gemeinsam mit seiner Freundin betreibt er ein Unternehmen zur Lebenshilfe ADHS-Erkrankter.
Im TV-Spot allerdings ist Danielsen Draufgänger und liebenswerter Spieler im eleganten schwarzen Anzug. Zu Beginn des kleinen Films wirft er eine goldene Azzaro-Münze die Luft. Es ist die gleiche, die die Oberseite des Kult-Flakons von Azzaro Wanted ziert. Danach steigt er in einen schnittigen Wagen, trifft sich mit Freunden und fährt in die City von Barcelona. Nach einem kurzen Intermezzo mit einer schönen Blondine wagen die Herren einen kühnen Sprung von einem Wolkenkratzer. Die Stadt gehört ihnen und steht aus der Perspektive des Sprunges Kopf. Was kostet die Welt? Danielsen landet mitten in einem luxuriösen Pool, wo er auf das peruanische Model Juana Burga trifft. Sie konnte ebenfalls für die Kampagne für Azzaro Wanted gewonnen werden. Beide begeben sich vom Pool auf dem Dach in eine Bar im Keller. Während eines engumschlungenen Tanzes vergrößerte die Blondine die Runde und wird ebenfalls zärtlich bedacht.
Nach einer Einblendung des Flakons und der Vorstellung des Parfums Azzaro Wanted als neuen Duft des Labels, gehört die Szene noch einmal dem Hauptakteur. Es fängt, wie nach einem gewonnenen Spiel, die anfangs in die Luft geworfene Münze wieder auf.