Werbekampagne für adidas Born Original for Her ermutigt: Finde Dich selbst!
In seiner Werbekampagne der Duftkreation adidas Born Original for Her konzentrierte sich der große, deutsche Sportartikelhersteller auf kreative Originalität. Die Präsentation soll das Lebensgefühl der Kreativität, des Neuanfangs und der Inspiration zu neuen Wegen widerspiegeln.
Im integrierten Werbevideo der Kampagne, wird die Frage gestellt "Wann wurdest Du wirklich geboren? War es der Tag Deiner Geburt oder der Tag, an dem Du zu Dir selbst fandest?". Drei junge Leute zeigen dann ihren Weg auf, den sie gegangen sind. Ein begehrtes Fotomodell fand ihren Weg in aufregenden Auftritten auf dem Laufsteg. Der angesagte DJ genießt das Bad in der Menge und die Bewunderung, die ihm zukommt durch die Musik. Der kreative Bodypainter fand zu seinem großen Glück im Ausdruck seiner künstlerischen Kreativität.
Born to original, kann hierbei übersetzt werden mit "wirklich geboren". Jeder hat die Möglichkeit etwas Einzigartiges zu schaffen. Wir fangen erst richtig an zu leben, wenn wir den Mut aufgebracht haben, unserer wahren Berufung nachzugehen.
Der Duft will dazu inspirieren, sich niemals selbst zu verleugnen und zu seinen Vorsätzen zu stehen. Er führt mit dem himmlischen Aroma kandierter Apfels zurück in Kindertage, an denen wir noch relativ unbeeinflusst und naiv waren. Wir taten das, was uns gefiel und gingen mutig und neugierig auf neue Herausforderungen zu. Adidas will mit seinem Duft ein Stück von dieser kindlichen Energie wiedergeben.
Dem Konzern, der schon in den 1920er Jahren begann, Turnschuhe zu entwerfen, ist mit seinem fruchtig-frischen Duft und dem originellen Flakon ein perfektes Sinnbild für das kreative Ich und der Einzigartigkeit gelungen. Denn jeder hat die Macht seine Welt zu gestalten.