Gelebte Zweisamkeit: Die Werbekampagne zu Abercrombie & Fitch First Instinct Man
Die Werbekampagne für Abercrombie & Fitch First Instinct Man ist fast komplett in Schwarz-Weiß gehalten. Zunächst ist ein junger Mann zu sehen, der sich in einem Landhaus aufhält. Zu Beginn des Spots betreibt er ein klassisches Boxtraining. Untermalt werden die ästhetischen Bilder von rockiger Musik, die das maskuline Image des Mannes noch unterstreicht.
Nach seinem Training ist zu sehen, wie er seine Handschuhe ablegt und von einer Frau mit einem innigen Kuss begrüßt wird, sie lachen zusammen, sind sehr verliebt. Noch einmal ist das Gesicht des Mannes in Schwarz-Weiß zu sehen, diesmal wirkt es nachdenklich. Kurzzeitig erscheint die Landschaft in Farbe, wie beim Blick aus dem Fenster eines fahrenden Autos. Doch schnell wechselt die Szene wieder zu dem Liebespaar in Schwarz-Weiß. Sie schauen sich verliebt an, dann geht sie ins Haus.
Die nächste Szene ist in Farbe, das Bild ist zweigeteilt. Links ist ein Geländewagen zu sehen, der eine Landstraße entlang fährt. Rechts sitzt die junge Frau im Haus. Sie wirkt einsam. Nun ist auch der Mann zu sehen, er sitzt am Steuer des Offroaders, schaut in den Rückspiegel, sein Gesichtsausdruck ist bedauernd. Er entfernt sich immer weiter von seiner geliebten Frau. Während der Fahrt träumt er von den vergangenen, wundervollen Stunden, die schon jetzt in seiner Erinnerung verblassen.
Schließlich sieht man noch einmal ein schwarz-weißes Traumbild, die Frau läuft ihm glücklich entgegen. Dies ist die Vorfreude. Am Ende erscheint das Parfum auf schwarzem Hintergrund. Der Betrachter weiß: Die Frau wird den Duft des Mannes bis zu seiner Rückkehr bewahren. Jedes Mal, wenn sie den Duft des Parfums Abercrombie & Fitch First Instinct Man riecht, denkt sie an ihn.