Gelebte Erinnerungen
Der Werbespot für das Parfum Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Woman steht ganz in der Tradition klassischer Parfumwerbung. Der gesamte Spot ist in einem ästhetischen Schwarz-Weiß gehalten. Die Hintergrundmusik wirkt rockig.
Zu sehen ist zunächst ein attraktives Paar, welches sich vor einem kleinen Holzhaus innig küsst. Beide tragen legere Kleidung. Bereits nach einer Sekunde wechselt das Bild, zeigt die ländliche Umgebung und dann den jungen Mann, der, nun anders gekleidet, in einem kleinen Wäldchen zu stehen scheint. Er schaut sich unsicher um. Wieder erscheint das Bild des sich küssenden Paares und kurz darauf die Nahaufnahme der jungen Frau, die sich entspannt auf einem Bett räkelt. Das Bild der Frau dreht sich, das küssende Paar erscheint erneut sehr kurz. Dann ist wieder der Mann zu sehen, er wirkt verträumt. Es scheint, als sei die Frau eine Erinnerung, die er mit diesem Ort verbindet. Noch einmal wechseln die Bilder sich ab. Doch plötzlich blickt der Mann anscheinend in die richtige Richtung. Er lächelt erleichtert. Es scheint, als habe er das kleine Haus gefunden, an dem er die schönen Momente aus seiner Erinnerung erlebt hat. Noch einmal ist das Pärchen zu sehen. Sie lächeln sich vertraut und verliebt an. Die Musik klingt aus, ein Sprecher aus dem Off sagt den Namen des Parfums, die Flakons von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Woman und Blue Man erscheinen vor blauem Hintergrund.
Der Betrachter bleibt mit dem Gefühl zurück, dass er soeben ein sehr glückliches Paar erlebt hat und hofft vielleicht sogar ein wenig, dass beide sich wieder gefunden haben und die gemeinsame Zeit nicht nur in der Erinnerung weiter lebt.