Wunschliste Telefon 0662 / 26126083

Der Duft

Das fruchtig frische Damenparfum Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz bezaubert mit seinen facettenreichen Nuancen. Den Auftakt macht eine Kombination aus Magnolie, süßer Himbeere und saftiger Zitrone, die die Kopfnote des Parfums bilden. Im Herzen vereinen sich diese Komponenten mit exotischer Lotusblüte, Parmaveilchen und Mairose. Letztendlich gibt die holzig-warme Basisnote aus Osmanthus, Moos und Zedernholz dem Parfum Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz eine ganz persönliche Note. Starke Frauen mit Stil betonen mit Hippy Fizz ihre sinnliche Seite mit raffinierter Eleganz und einem Hauch Luxus.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz ist ein Parfum, das nicht nur den perfekten Begleiter am Tag darstellt, sondern es überzeugt auch auf edlen Abendveranstaltungen mit seinen belebenden Duftakkorden. Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz umgibt seine Trägerin mit einer energiegeladenen Aura und vermittelt die reine Lebensfreude. Dabei weiß die Parfumkreation aus dem Hause Moschino aber auch zu betören und macht einfach unwiderstehlich.

aller Kunden bewerten
Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz positiv
4 oder 5 Sterne

4,87 von 5 Sternen — basierend auf 8 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super leichter Sommerduft
Ich habe mir den Duft ohne vorheriges Testen bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Ein leichter, frischer Duft für den Sommer. Und das zu einem unschlagbaren Preis.
Kommentar von vom
schöner frischer Duft
Ein junger angenehmer und sehr frischer leichter Duft, der einfach nur gute Laune macht. Für den Sommer, der hoffentlich bald kommt, genau das Richtige.
Kommentar von vom
Schön frisch
Es riecht sehr dezent und schön frisch. Super angenehm. Es duftet nach Sommer und Leichtigkeit. Einfach herrlich. Für jeden Frauentyp geeignet. Egal ob jung oder alt.

Der Parfumeur

Der im Jahr 1950 in Mailand geborene Franco Moschino war sich bereits in jungen Jahren seiner Leidenschaft für das Malen und Zeichnen bewusst. Nachdem er ein Kunststudium abgeschlossen hatte, arbeitete er zunächst als Illustrator. Dabei erreichte er hohe Aufmerksamkeit für seine extravaganten Modeentwürfe. Ausgefallene Materialien und Designs waren Moschino schon damals sehr wichtig. Seine Kollektionen sollten immer eine gewisse Botschaft überbringen.

Die unkonventionellen Designs von Moschino erlangten internationale Bekanntheit. Häufig befanden sich diese auch an der Grenze des guten Geschmacks, was ihre Beliebtheit aber keineswegs schmälerte. Unverwechselbarer Sex-Appeal war stets ein typisches Kennzeichen seiner Modekreationen. Dabei ist ein ironisches Augenzwinkern mit Blick auf die Modewelt ein Markenzeichen von Moschino. Dies zeichnet auch seine Parfumkompositionen aus. Sorglose Sinnlichkeit, moderner, hipper Style und sexy Details in Verbindung mit Unkonventionalität stehen für die Marke Moschino.

Im Jahr 1994 starb der berühmte Designer. Er war immer der Meinung, dass Mode Spaß bereiten sollte und nicht zu ernst genommen werden darf. Verspielte Details sind daher bei seinen Modekollektionen und Parfumserien ein Muss. Sein Lebenswerk wird bis heute weitergeführt. Neben dem Parfum Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz sind weitere Düfte der Cheap & Chic Serie erschienen wie I love love, Chic Petals und Cheap & Chic. Darüber hinaus kamen Parfums wie Moschino forever, Pink Bouquet, Moschino Funny sowie Moschino Glamour auf den Markt.

Der Flakon

Der Flakon von Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz präsentiert sich im für die Serie Cheap & Chic typischen Design. Für die beliebte Moschino-Kollektion ließ sich der Designer von Olivia, der Freundin der beliebten Trickfilmfigur Popeye inspirieren. Die schlanke Silhouette der Parfumflasche mit ihrer speziellen Verschlusskappe erinnert an die Figur sowie das charakteristische Zöpfchen von Olivia.

Die Grundfarbe des Flakons ist zitronengelb. Im oberen Teil des schmal zulaufenden Flaschenhalses sind bunte Blumen und verspielte Formen dargestellt. Die kugelförmige Verschlusskappe sitzt auf einem weißen Kragen und leuchtet in strahlendem Pink. Das Verpackungsmaterial aus gelbem Karton spiegelt das Design des Parfumbehälters wieder und symbolisiert genau wie das Parfum Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz reine Lebensfreude.

Die Werbung

Der belebende Damenduft Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz wird in einer bunten Werbekampagne vorgestellt. Das Werbebild zeigt eine hübsche junge Frau vor einem grasgrünen Hintergrund, die eine hippe, extravagante Ausstrahlung zur Schau stellt. Auf ihrem brünetten Lockenkopf trägt sie ein knallig oranges Cappy. Ihre Hände hat sie ans Gesicht gelegt, als wäre sie sehr erstaunt oder überrascht. Ihre in Pink geschminkten Lippen sind leicht geöffnet. An jedem ihrer Finger stecken mehrere bunte Ringe, die die Farben des Regenbogens spiegeln. Die Fingernägel sind ebenfalls in unterschiedlichen Tönen lackiert. Neben der Frau ist der Flakon von Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz in Großformat abgebildet.

Darüber hinaus enthält das Plakat auf der rechten Seite die Aufschrift "Moschino Cheap & Chic" und den Labelnamen "Moschino Moschino" sowie die Duftbezeichnung "Hippy Fizz" in unterschiedlichen Schriftarten und Farbtönen. Die auffällige Werbekampagne setzt das Parfum Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz perfekt in Szene und vermittelt dem Betrachter seine Energie und Dynamik.

Die Kollektion Cheap & Chic von Moschino ist inspiriert von Olivia, der Freundin des Zeichentrickhelden Popeye. Olivia symbolisiert einen unkonventionellen Stil voller Unbeschwertheit und steht daher für die leichte Ironie der Moschino Cheap & Chic Serie. Olivia ist in ihrer ganz eigenen kleinen Welt zu Hause und befindet sich im stetigen Wechsel von Illusion und Realität, was für viele Überraschungen sorgt. Ihre Fröhlichkeit und Phantasie spiegelt sich auch in Moschino Cheap & Chic Hippy Fizz und den anderen Produkten dieser außergewöhnlichen Kollektion wieder.