Inspiriert vom blühenden Leben in einer pulsierenden Großstadt präsentiert sich Maison Francis Kurkdjian 724 als ein moderner, dynamischer und urbaner Duft für Damen und Herren. Die frische, belebende Komposition lädt dazu ein, sich dem aufregenden Rhythmus dieser Stadt hinzugeben und sich von ihrer berauschenden Vitalität treiben zu lassen.
Eröffnet wird die einzigartige Kreation von einem sauberen, leicht metallischen Aldehyd-Akkord, der an den Duft frisch gewaschener Wäsche und dampfender Bügeleisen erinnert. Ein Hauch Bergamotte ergänzt eine belebende Frische. Im Herzen des Maison Francis Kurkdjian 724 entfaltet sich ein luftig-leichtes Blumenbouquet aus sinnlichem Jasmin, Maiglöckchen, Pfeifenstrauch, Freesie und Duftwicke. Die Basisnote mit weißem Moschus und Sandelholz vollendet die außergewöhnliche Komposition und verleiht ihr eine wohlige Wärme und zarte Sanftheit, die sich wie eine liebevolle Umarmung auf die Haut legt.
Auch optisch weiß das Maison Francis Kurkdjian 724 zu begeistern. Das minimalistisch-moderne Design des edlen Flakons erinnert mit seinen geraden Linien und dem kristallklaren Glas an die hochglänzenden Wolkenkratzer, die das Bild einer modernen Metropole prägen. Verziert wird der zeitlos elegante, würfelförmige Flakon von einem ganz schlichten, weißen Label mit einem feinen blauen Rand. Hier findet sich der Name des Parfumhauses in glänzend goldener Schrift sowie die Duftbezeichnung in edlem Blau. Die ebenfalls würfelförmige Verschlusskappe in leuchtendem Gold perfektioniert das moderne Design und veredelt es zusätzlich.
Zu verdanken haben wir das betörende Maison Francis Kurkdjian 724 einem der bekanntesten und renommiertesten zeitgenössischen Parfumeure: Francis Kurkdjian. Der Franzose steht in seinem Luxusdufthaus tatsächlich selbst im Duftlabor und kreiert die außergewöhnlichen Kompositionen mit einer unbändigen Leidenschaft und Kreativität.
Kurkdjian gilt als absolutes Ausnahmetalent in der Welt der feinen Düfte. Direkt nach seiner Ausbildung am renommierten ISIPCA erhielt der junge Mann eine Anstellung beim Duftstoffproduzenten Quest International, wo er schon früh Düfte für bekannte Luxusmarken kreierte. Seinen ersten großen Welterfolg hatte er mit gerade einmal 24 Jahren mit dem ikonischen Le Male von Jean Paul Gaultier. Nur sechs Jahre später wurde ihm der François Coty Preis für sein Gesamtwerk verliehen.
Sein eigenes Dufthaus, die Maison Francis Kurkdjian, gründete der Parfümeur 2009 mit seinem Geschäftspartner und engem Freund Marc Chaya. Gemeinsam haben sie es sich zum Ziel gesetzt, die traditionelle französische Parfümerie mit modernen Visionen und großer Kreativität neu zu beleben. Und das gelingt ihnen - wie auch das exquisite Maison Francis Kurkdjian 724 zeigt - ganz ausgezeichnet.
Die moderne, urbane Inspiration hinter dem exklusiven Maison Francis Kurkdjian 724 ist auch in der Werbekampagne unverkennbar. Die Print-Kampagne präsentiert den architektonisch anmutenden Flakon in einer leuchtenden Skyline, wo er sich wie ein avantgardistischer Wolkenkratzer ins Stadtbild einfügt. Und auch der kurze Werbespot zelebriert das pulsierende Großstadtleben. Der Clip zeigt verschiedene stimmungsvolle Aufnahmen aus New York City: beeindruckende Straßenschluchten, Yellow Cabs und Menschenmassen auf dem Weg ins Büro. Immer wieder erscheint auch der luftig-moderne Flakon im Bild und wird zum harmonischen Teil der ikonischen Skyline. Untermalt sind die lebhaften Bilder mit einer fröhlichen Musik, die den leichten, erfrischenden Charakter des Duftes zusätzlich unterstreicht.