Leidenschaft für tolle Looks und hohe Qualität
MAC Shadescents wird von Estée Lauder vermarktet. Das Unternehmen gehört seit 1998 zu dem Konzern, der seinen Sitz in New York hat. Estée Lauder, längst nicht mehr nur in eigener Sache tätig, beherbergt unter seinem Dach mittlerweile eine Vielzahl aufstrebender und international erfolgreicher Marken. Der im Jahre 1946 gegründete Konzern wird seit dem Jahr 2009 von dem gebürtigen Neapolitaner Fabrizio Freda geleitet. Die erfolgreiche Vermarktung der Serie MAC Shadescents vermag nicht zu verwundern: Freda, der bei seiner Ernennung zum CEO erst ein Jahr im Unternehmen war, folgte auf William P. Lauder persönlich. Zuvor hatte er die Gelegenheit, in seiner 10-jährigen Position bei Procter & Gamble in der Gesundheits- und Beauty-Sparte ausreichend Erfahrungen zu sammeln.
Diese half ihm sicherlich, das Unternehmen MAC erfolgreich in die nächste Phase seines Bestehens zu führen: MAC, die als "New kid on the block" Furore gemacht hatten, waren jetzt ein etabliertes Unternehmen und standen an der Schwelle, ihre Unternehmungen strategisch und Image-technisch erfolgreich weiter zu entwickeln. Der fulminante Start des Unternehmer-Duos Frank Toskan und Frank Angelo lebte von ihrer Leidenschaft für eine atemberaubende Optik - und ihrer extremen Frustration über die schlechte Qualität der Make-ups bei Fotoshootings. Gemeinsam gründeten sie MAC und bezogen im Jahre 1984 ihren ersten Counter in einem Kaufhaus in Toronto. Der Rest ist Geschichte: Das Unternehmen ist heute vom internationalen Markt nicht mehr wegzudenken.
MAC, das ist die visuelle Umsetzung elektrisierender Trends, das ist Lebenslust - und Verrücktheit. Allerdings ist es eine Verrücktheit, die immer blendend aussieht. MAC hat mit MAC Shadescents jetzt eine weitere Dimension des typischen Lebensgefühls hinzugefügt: Die Duftserie hat - wie sollte es anders sein - zu großer Begeisterung geführt. Sie stellt einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Ikonisierung des klassischen MAC-Looks dar.