Katy Perry als rebellische Marie Antoinette
Der Werbespot für Katy Perry Killer Queen ist unheimlich aufwändig produziert und erinnert durch sein Storytelling und seine Länge von über zwei Minuten an einen Kurzfilm. Im Spot spielt Katy Perry die Killer Queen, eine klar von Marie Antoinette inspirierte Figur. Regie führte der schwedische Regisseur Jonas Åkerlund, der für seine Musikvideos schon zahlreiche Preise gewonnen hat. Für die TV-Ausstrahlung wurde der Werbespot auf gut dreißig Sekunden gekürzt.
Im Videoclip wird Katy Perry als Rokoko-Königin von ihren Bediensteten angekleidet. Detaillierte Nahaufnahmen zeigen die typischen Rokoko-Elemente wie eine Korsage, einen ausladenden Reifrock, üppigen Schmuck, hoch aufgetürmte blonde Haare und eine edle Blässe im Gesicht. Während die Diener alle gleichzeitig an den verschiedenen Outfit-Teilen arbeiten, wird deutlich, wie eingeengt sich die Königin fühlt. Genervt stößt sie ihre Bediensteten von sich, schneidet sich den schweren Rock vom Körper, reißt die Perücke und den Schmuck herunter und schüttelt ihr langes schwarzes Haar. Die Queen atmet nun einmal tief durch, bevor sie sich mit dem Katy Perry Killer Queen aus ihrem Zepter einsprüht und sich auf den Weg durch das Schloss macht. Für ihr sexy, unangepasstes Outfit und das rebellische Verhalten erntet sie schockierte Blicke von den anwesenden Adligen. Schließlich stürmt sie auf ihren Thron zu, stößt ihn mit einem gezielten Tritt um und lässt sich dann darauf nieder, bevor sie das Motto der Kampagne "Own The Throne" verkündet.
Als musikalische Untermalung und gleichzeitiger Namensgeber dient der Queen-Song "Killer Queen". Die Rockhymne ist ein Loblied auf rebellische, unangepasste Frauen und beschreibt genau den Typ Frau, den Katy Perry verkörpern möchte: Mutig, selbstbewusst und mächtig.