Die moderne Eva in New York City
Der erste Werbespot stand ganz im Zeichen des Aufdrucks "100% New York", der auf dem Flakon von Donna Karan NY Be Delicious zu finden ist.
DKNY Be Delicious in einer Neuinterpetation von Adam und Eva, mit dem niederländischen Model Marloes Horst und Nico Malleville, 2013.
Das französische Model Nico Malleville begegnet einer attraktiven Frau an einem Obststand. Diese greift zu einem der dekorativ ausgelegten grünen Äpfel und beißt in bester Eva-Tradition verführerisch in die knackige Frucht. Der Mann kann diesem und natürlich auch dem köstlichen Parfum natürlich nicht widerstehen.
Die zweite Werbekampagne für Donna Karan NY Be Delicious wurde 2007 lanciert. Sie entstand unter der Regie des schwedischen Fotografen Michael Janson. Dieses Mal steht das dänische Model Lara Stone, das vor allem durch seine charmante Zahnlücke bekannt ist, im Mittelpunkt des Fernsehspots. Sie spaziert an einem regnerischen New Yorker Tag an einem Marktstand vorbei und lässt sich von saftig grünen Äpfeln hinreißen. Dabei begegnet sie dem Mann ihrer Träume, der schützend seine Jacke um sie legt und sie auf ihrem weiteren Weg durch die Stadt, die niemals schläft, begleitet. Auch die Printkampagne folgt dem Apfel-und-Eva-Motiv und belässt das individualistische Model mit einem sinnlich angebissenen Apfel im Mittelpunkt.
2013 wurde erneut ein Fernsehspot für den Duft Donna Karan NY Be Delicious unter der Leitung von Luca Guadagnino veröffentlicht. Untermalt von entspannter und verspielter Lounge-Musik von Maia Vidal sitzt eine junge Frau am Fensterbrett und beißt genüsslich in einen grünen Apfel, bevor sie sich dem sinnlichen Reiz des Duftes hingibt. Der attraktive Mann von gegenüber, der von dem französischen Model Baptiste Mayeux gespielt wird, fühlt sich sofort verzaubert und sucht sie nur wenige Augenblicke später in ihrem minimalistischen New Yorker Loft auf. Das Model Marloes Horst verkörpert hier optimal den frischen und jugendlichen Duft.
„Die Menschen kommen in diese Stadt aufgrund der unendlichen Möglichkeiten, die sich hier bieten. Donna Karan NY Be Delicious verkörpert diese wie kein anderes Parfum“, sagt die Leiterin der globalen Marketingabteilung von Donna Karan International Patti Cohen zu der Stimmung im neuen Werbefilm.