Grüne Blätter, süße Früchte, sinnliche Blüten und edle Hölzer verschmelzen in Clinique Happy in Bloom zu einer unwiderstehlich leichten und erfrischenden Mischung. Der ikonische Damenduft begeistert durch seine harmonische, absolut zeitlose Komposition und seinen fröhlichen, unbeschwerten Charakter. Ein wunderbar zarter, femininer Duft, der Erinnerungen an sonnige Frühlingstage weckt und in jeder Situation eine gute Figur macht.
Der Duft öffnet sich mit dem intensiven Aroma feiner grüner Noten. Saftige Früchte bahnen sich ihren Weg durch das üppige Blattwerk, angeführt von einer süßen gelben Pflaume. Im Herzen von Clinique Happy in Bloom entfaltet sich ein prächtiges Blumenbouquet aus weißer Freesie, betörenden Maiglöckchen und honigsüßer Mimose. Die Basisnote aus Amber und Weißholz rundet die Komposition harmonisch ab und verleiht ihr eine zeitlose Eleganz.
Leichtigkeit, Eleganz und eine erfrischende Zartheit zeichnen nicht nur den Duft, sondern auch den Flakon von Clinique Happy in Bloom aus. Der Glasflakon besticht durch sein klares, minimalistisch-modernes Design und seine hochwertige Verarbeitung. Clinique verändert das Design des Flakons jedes Jahr ein wenig, während 2006 nur eine einzelne Blume erblühte, war es 2010 ein ganzer Strauß.
Hinter dem umwerfend leichten und fröhlichen Clinique Happy in Bloom steht das amerikanische Kosmetikunternehmen Clinique. Das 1968 von Evelyn Lauder, der Schwiegertochter von Estée Lauder, gegründete Unternehmen setzt auf exklusive, von Dermatologen entwickelte Rezepturen und hochwertige Inhaltsstoffe. Clinique gilt als Vorreiter der Clean-Beauty-Bewegung, da die Marke bei ihren Produkten größten Wert auf Hautverträglichkeit und Wirksamkeit der Inhaltsstoffe legt und auf potenziell schädliche Inhaltsstoffe weitestgehend verzichtet. Das Unternehmen ist eine Tochter der Estée Lauder Group und nach Estée Lauder und Aramis erst die dritte Marke, die der heute milliardenschwere Konzern auf den Markt gebracht hat.
Seit der Gründung vor über 50 Jahren hat sich Clinique weltweit etabliert und mit exklusiven Rezepturen einen Namen gemacht. Die Marke ist rund um den Globus erhältlich. Zum einen online, zum anderen aber auch in zahlreichen Parfümerien, Apotheken und Kaufhäusern - mit über 22.000 Beraterinnen und Beratern, gekleidet in den ikonischen weißen Laborkitteln, die Evelyn Lauder bereits 1968 als Markenzeichen des Unternehmens einführte.
Die Düfte aus dem Hause Clinique zeichnen sich ebenso wie die Pflegeprodukte durch hochwertige, hautverträgliche Inhaltsstoffe aus. Das umfangreiche Duftportfolio für Damen und Herren bietet eine Vielzahl ganz unterschiedlicher, faszinierender Duftkompositionen - von sinnlich-komplex bis fröhlich-leicht, wie Clinique Happy in Bloom.