Ein Duft für die ganze Welt
Die Entstehung von Asabi klingt wie aus einem Kinofilm: Drei junge Menschen diskutieren über das beste Parfum aller Zeiten. Der Zufall will es, dass sie die Aufmerksamkeit eines weltberühmten Parfümeurs erregen. Die Begegnung soll schicksalhaft werden: Die vier schließen einen Pakt, ein Parfum zu kreieren, das die Welt verbindet. Männlich und weiblich, Ost und West sowie die unterschiedlichsten Kulturen sollen im Asabi Parfum verschmelzen. Wer der berühmte Parfümeur ist, verrät das Label nicht. Ob sich das Mysterium jemals lüften wird, bleibt abzuwarten.
So ungewöhnlich die Entstehungsgeschichte von Asabi ist, so ungewöhnlich ist die Umsetzung: Die Reihe fängt mit Asabi No.2 an, gefolgt von Asabi No.3, Asabi No. 4 und Asabi Intense. Ein Asabi No.1 wird es erst geben, wenn es das letzte Parfum aus dem Hause Asabi wird. Die Revolution der Duftwelt ist das Ziel des unbekannten Parfümeurs. Asabi ist Arabisch und bedeutet "voller Energie" beziehungsweise "impulsiv". Das Label stellt bewusst ausschließlich Unisexparfums her. Darüber hinaus haben die Düfte einen Duftölanteil von 30 Prozent, was für eine extrem lange Haltbarkeit sorgt. Asabi versteht ein Parfum als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, als ein Statement. Das Parfum soll alle anderen überflügeln und den Träger begleiten. Im Vordergrund steht die Vereinigung von orientalischer und okzidentalischer Parfümeurskunst. Tradition und generationenübergreifendes Wissen um die Erschaffung von Parfums prägen das Arbeitsbild des Labels. Dabei entstanden sind das orientalische und blumig-holzige Asabi No.2 Intense, das süß-gourmandige Asabi No.3 Intense, das fruchtig-holzige Asabi No.4 Intense und das grüne Asabi Intense.