alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Maximale Ersparnis eines Produktes der Linie Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg gegenüber seinem UVP

Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg: Der zitrisch-frische Unisexduft

Das Eau de Cologne Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg ist ein zitrisch-leichter Sommerduft für Damen und Herren. Die ungewöhnliche Kombination aus belebender Limette und würzig-sanftem Muskat umschmeichelt den Träger und die Trägerin luftig und frisch, ohne aufdringlich zu werden. Dank des reduzierten Einsatzes von Duftstoffen wirkt das Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg natürlich und rein, wie frisch geduscht. Das macht den Duft zu einem idealen Begleiter an warmen Sommertagen.

Der Duft wirkt beim Auftragen zunächst spritzig und tendiert dann immer weiter in eine sanfte, leicht pudrige Note. So entgeht das Eau de Cologne dem manchmal schlechten Image anderer Kölnischwasser, denen hin und wieder nachgesagt wird, nach Seife oder Putzmittel zu riechen. Nicht sodass Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg. Es bildet eine feine Symbiose aus frischen und sanften Nuancen, drängt sich nicht auf und ist somit ein treuer Duft sowohl im Büro als auch in der Freizeit.

Basisnoten:
Parfümeur:
Erscheinungsjahr:

Der Duft kann von Damen und Herren gleichermaßen getragen werden, da er einfach frisch und duftig wirkt, ohne seinen Träger oder seine Trägerin in eine bestimme Richtung zu drängen.

aller Kunden bewerten
Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 28 Kundenmeinungen

Kommentar von Perkin
Wunderbarer, frischer Duft
Da ich die süßlichen Gerüche nicht so mag, ist dies der perfekte Duft für mich. Habe gleich das Duschgel mitbestellt.
Kommentar von Ludwig
Top Duschgel
Das Produkt gefällt mir sehr gut, weil es sehr angenehm duftet. Und ich auch noch die passende Creme dazu bestellt habe.
Kommentar von Werner
Frische Creme
Die zarte Creme zieht super schnell ein, und riecht einfach toll! Frisch, zart und nach Frühling. Sehr zu empfehlen!

Die Berliner Nase hinter Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg

Hinter dem Duft des Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg steht einer der talentiertesten Parfumeure unserer Zeit: Geza Schön, ein unkonventioneller Duftschöpfer aus Berlin. Der Parfumeur liebt es, Düfte aus so wenigen Essenzen wie möglich zu kreieren. Er schuf zahlreiche Nischenparfums, die ganz ohne Werbung ihren Weg zu den VIPs der Welt fanden.

Geza Schön liebt das unkonventionelle und arbeitet als einer der ganz wenigen deutschen Parfumeure selbstständig, ohne einen großen Konzern im Rücken. So konnte er seine schöpferische Freiheit bewahren, mal für diesen, mal für jenen Auftraggeber arbeiten und sich seinen Ideen hingeben. Geza Schön wollte sich abheben vom schnelllebigen Parfummarkt unserer Zeit, auf dem zahlreiche ähnlich riechende Düfte in großen Mengen vorhanden sind. Der Parfumeur nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht aus, was andere nur denken. Einige Parfums bezeichnet er als "genial" oder "geil". Andere als "schlechter Geschmack in der Flasche". Auch mit seiner eigenen Arbeit ist er unerbittlich. Er bastelt und probiert so lange an einem Duft, bis er ihn für perfekt erachtet. So kann es sein, dass die Kreation eines neuen Parfums zwei Jahre dauert.

Geza Schön verreist, um neue Inspirationen für einen Duft zu finden. "Andere Orte riechen anders. Und plötzlich fallen mir ganz neue Ideen für einen Duft ein". Dabei betrachtet er seine Arbeit weder als Kunst noch als Magie. Geza Schön ist sich sicher, dass jeder den Beruf des Parfumeurs ergreifen kann. "Sofern er sich gerne mit seiner Nase beschäftigt". Für ihn hat jeder Geruch eine Persönlichkeit. Er ist sanft, schrill, schwül, herb, männlich, weiblich, warm oder cool. Und diese einzigartigen Charaktermerkmale vermischen sich zu einem individuellen Duft.

Tradition trifft Moderne

Der Flakon von Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg ähnelt den klassischen Eau de Cologne-Flakons, die stets die lange Tradition der Duftwasser aufrecht halten. Das Fläschchen ähnelt einer Medizinflasche aus dem 18. oder 19. Jahrhundert, eben jener Zeit, als Kölnisch Wasser populär wurde.

Das klare Glas besitzt ein Relief aus Rauten, welches die gesamte Flasche überzieht. So wirkt der Flakon edel wie ein Kristallglas. Der Verschluss ist silbern und einem üblichen Flaschenverschluss nachempfunden. Das typisch rechteckige Etikett von 4711 ist in einem frischen Limettengrün gehalten. Diese Farbe greift einerseits den zitrischen Inhalt des Flakons auf. Andererseits wirkt die frische Farbe jung und modern, eine Verbindung von Tradition und Moderne. Das einst etwas verstaubte Duftwasser scheint im 21. Jahrhundert angekommen zu sein: ein frischer Inhalt in ungewöhnlicher Kombination im Zusammenspiel mit frischen, jugendlichen Farben.

So wirkt das Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg wie ein vollkommen neues, modernes Duftwasser und hat mit dem angestaubten Image von Opas Duft wenig gemeinsam.

Entspannung, Ruhe und Ausgelassenheit

Die Werbekampagne zu Acqua Colonia 4711 Lime & Nutmeg befasst sich mit der gesamten Linie der neuen Duftwasser, die dank ihrer natürlichen Inhaltsstoffe alle Sinne anregen und den Körper beleben. Der 3:05 Minuten lange Werbespot wirkt wie ein Entspannungsvideo. Die farbstarken Bilder werden von sanften Streichinstrumentenklängen untermalt. Diese wirken elegant und leicht und scheinen direkt aus der Barockzeit zu stammen, als die Eau de Colognes aufkamen. Nach und nach werden die einzelnen Produkte der neuesten Generation der 4711 Acqua Colonia Familie genannt. Dazu erscheinen Bilder der natürlichen Zutaten der einzelnen Duftwasser. Zitronen, Limetten, Basilikum, Ingwer. Diese ästhetischen Aufnahmen werden ergänzt durch friedliche Bilder aus der Natur, etwa einen Sonnenuntergang oder Regentropfen. Zu den entspannenden Bildern und der ruhigen, leichten Musik werden immer wieder positive Effekte des Acqua Colonia eingeblendet. Etwa "belebend", "euphorisierend" oder "kräftigend".

Viele Werbekampagnen wirken störend und beginnen schnell, dem Betrachter auf die Nerven zu gehen. Doch diese wirkt entspannend und freundlich, sie transportiert die positiven Ausdrücke, die sie begleiten, nach außen. Der Betrachter kann sich in den sommerlichen, natürlichen Farben verlieren, die Pflanzen und Früchte betrachten und die Musik auf sich wirken lassen. Zwischen all den schönen Eindrücken tauchen auch immer wieder Menschen auf. Sie sind ausgelassen, zufrieden, sportlich und gelassen. Der Betrachter lässt sich von diesem Gesamtpaket inspirieren. Der Gedanke beim Schauen der Werbekampagne ist: Wenn schon die Bilder so positiv wirken, was vermag dann erst der Duft? Der Spot ist, verglichen mit anderen Werbevideos, relativ lang. Doch vergeht die Zeit sehr schnell und der Betrachter bleibt etwas zufriedener und entspannter zurück mit dem Gefühl: diese Stimmung möchte ich erhalten.

mehr Acqua Colonia 4711:
Top-Parfums: