Tommy Hilfiger Tommy Forever – Frisch-würzige Eleganz
Tommy Hilfiger Tommy Forever ist ein Eau de Toilette für Männer aus dem Jahr 2024. Der Duft beginnt mit frischen Noten von Ingwer und Zitrone sowie würzigen Noten von schwarzem Pfeffer. Auch die Herznote aus Lavendel und Salbei ist würzig-aromatisch, Zimt sorgt für feine Wärme und bildet einen sanften Kontrast. Gleichzeitig leitet es in die Basisnote über, die mit Moschus, Patchouli und Treibholz warm, erdig und holzig wird. So zeigt Tommy Hilfiger Tommy Forever einen faszinierenden Duftverlauf von zitrischer Frische über ein würzig-aromatisches Herz bis hin zu einem warmen, holzigen Duft in der Basis. Durch den Treibholzakkord wirkt der Duft auch hier frisch und leicht aquatisch. Mit seiner moderaten Sillage und Haltbarkeit ist das Eau de Toilette ein idealer Begleiter für jede Gelegenheit. Es verbreitet eine angenehm maskuline und elegante Atmosphäre.
Die schnörkellose Eleganz, die die Mode von Tommy Hilfiger auszeichnet, prägt auch den Flakon. Der glasklare Flakon hat abgerundete Schultern und an den Rändern facettiertes Glas, was ihm ein elegantes und ansprechendes Aussehen verleiht. In der Mitte des Flakons ist das blau-weiß-rote Markenlogo angebracht, darunter steht seitlich der Name des Parfums in silberner Schrift. Eine metallisch glänzende Verschlusskappe in Tommy Hilfiger Dunkelblau schließt das Design mit einem optischen Fixpunkt ab. Die Kappe ist oben leicht ausladend und mit einem geriffelten Zierring versehen. Das Flakondesign lehnt sich stark an das Design des Originalduftes Tommy von 1994 an. Dieser wurde von Ken Hirst entworfen.
Tommy Hilfiger Tommy Forever ist eine Neuinterpretation des ersten Duftes der Marke, Tommy aus dem Jahr 1994. Das Original wurde von Alberto Morillas und Annie Buzantian kreiert. Außer Lavendel und Zimt und einem zitrisch-frischen, leicht aquatischen Duft haben die beiden Düfte nichts gemeinsam. Tommy Forever ist also eher die Neuinterpretation eines Zeitgefühls als ein Duft. Wer hinter der Kreation steckt, ist leider nicht bekannt. Allerdings hat die Marke im Laufe der Jahre immer wieder mit bekannten Parfümeuren wie Fabrice Pellegrin oder Yann Vasnier zusammengearbeitet.
Die Werbung für Tommy Hilfiger Tommy Forever zeigt den Flakon zwischen Himmel und Erde. Genauer gesagt steht der Flakon auf einem kurz gehaltenen Rasen, der sehr an einen Sportplatz erinnert und perfekt zum Image der Marke passt. Über dem grünen Gras wölbt sich ein blauer Himmel. Diese Frische und Freiheit verkörpert auch der Duft.