Vom Friseursalon in das private Badezimmer
Redken steht für hohe Qualität und ist sowohl bei Friseuren als auch bei Privatpersonen sehr beliebt. Wer Redken Produkte kauft, weiß, dass er gute Haarpflege erhält. Die Marke ist Teil des Unternehmens L'Oréal und weltbekannt. Redken hat seinen Fokus auf Produkten für Haarpflege und Styling für Männer und Frauen.
Redken wurde ursprünglich 1960 von der Schauspielerin Paula Kent und dem Chemiker Jheri Redding gegründet. Ihr Ziel war die Entwicklung hochwertiger Haarpflege- und Styling-Produkte. Redken Produkte konnten früher ausschließlich im Friseursalon gekauft werden, und bis heute werden die sie in erster Linie für Hairstylisten und Friseure entwickelt. Privatpersonen können demnach davon ausgehen, dass Redken Pflegeserien höchste Ansprüche erfüllen und auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmt sind.
1993 wurde Redken von L'Oréal USA gekauft und 2007 in die Liste der "Icons of the American Marketplace" aufgenommen. Dies ist eine Liste herausragender US-amerikanischer Marken. Auf ein aufwendiges Logo wurde bei Redken übrigens verzichtet. Die klassischen Buchstaben, welche die Produkte zieren, sind weltbekannt und jeder, der Redken Produkte kaufen möchte, weiß sofort, was er vor sich hat.
Haarstyling- und pflege für jeden erdenklichen Typ
Wer Redken Produkte günstig kaufen will, braucht nicht auf Qualität zu verzichten. Online oder beim Friseur können Käufer oft von Rabatten profitieren. Redken bietet Haarpflege- und Styling-Produkte für unterschiedlichste Haarstrukturen an. Auch für vorbehandelte, also zum Beispiel colorierte Haare gibt es spezielle Produkte, auch weitere besondere Bedürfnisse werden berücksichtigt. Die bekanntesten Redken Produkte sind:
- All Soft: für trockenes und sprödes Haar
- Color Extend Magnetics: für coloriertes Haar
- Extreme: für geschädigtes Haar
- One United: Treatment für alle Haartypen
- High Rise Volume: für mehr Volumen
- Beach Envy Volume: für lockere Wellen
- Curvaceous: für lockiges Haar
- Frizz Dismiss: Feuchtigkeitsschutz und zur Haarglättung
- Blonde Idol: Intensivpflege für blonde Haare
- Scalp Relief: hilft bei schuppiger und fettiger Kopfhaut
Im Bereich Styling hat Redken unter anderem folgende Produkte auf den Markt gebracht:
- No Blow Dry: Styling Produkte zum Lufttrocknen
- Definition & Struktur: Laufsteg-Style
- Volumen: für mehr Volumen
- Glättung & Geschmeidigkeit: für sehr glatte Haare
- Hitzestyling: zum Schutz vor Hitzeeinflüssen
- Flex: Gelpaste
Abgesehen von diesen Produkten bietet Redken speziell für Männer Haarpflegeprodukte an wie:
- Clean Brew: zur Haarreinigung
- Erfrischung: Pflege für Kopfhaut und Haare
- Farbveredelung: spezielle Pflege für weiße Haare
- Gel, Paste, Wax/Pomade: für perfektes Styling
Haarfreundliche Colorationen von Redken
Nicht nur im Bereich Haarpflege und Styling ist Redken für seine hervorragende Qualität bekannt, sondern auch im Bereich Haarfärbung. Die Farben überzeugen durch ihre Leuchtkraft und sind sanft zu den Haaren. Oft finden sich in Färbemitteln Zusatzstoffe wie Ammoniak, die sehr intensiv riechen und die Haarstruktur schädigen können. Bei den Redken Farben Chromatics wirken Farben vierdimensional und sind sanft zu den Haaren. Auf schädliche Zusatzstoffe verzichtet Redken.
Die Colorationen stehen Friseursalons exklusiv zur Verfügung.
In Redken Salons arbeiten nur hochqualifzierte Redken Stylisten
Produktlinien der Haarpflegemarke Redken erfüllen hohe Ansprüche. Das gilt auch für die Stylisten und Friseure in Redken-Salons. Auf der offiziellen Homepage kann jeder herausfinden, wo sich der nächste Redken-Salon befindet. Die dortigen Friseure haben nicht nur eine abgeschlossene Ausbildung, sondern sind auf speziellen Seminaren weiter qualifiziert und erfüllen hohe Ansprüche aus dem Bereich Styling und Haarpflege.
In diesen Salons arbeiten die Friseure und Stylisten nur mit Produkten von Redken. Eine umfassende Beratung vor dem ersten Handgriff gehört auf Wunsch dazu. Je nach Haarstruktur und Haartyp unterscheiden sich die verwendeten Pflegeprodukte oder Färbemittel für die Haare.
Redken bleibt den eigenen Richtlinien treu
Bei den Redken Produkten wird eine Richtlinie verfolgt: Sie müssen stets einen pH-Wert zwischen 4,5 und 5,5 aufweisen. Weiterhin basieren die Produkte auf Proteinen. Durch die spezielle Zusammensetzung der einzelnen Pflege- und Styling-Serien wurde diese Marke global bekannt und konnte sich zwischen anderen Konkurrenten hervorheben. Schönes, gepflegtes Haar und ein angenehmes Styling war den Gründern des Unternehmens sehr wichtig.
Der Hauptsitz von Redken befindet sich auf der 5th Avenue in New York. Daher finden Interessierte auf manchen Produkten oder auf der Homepage von Redken den vollständigen Namen: Redken 5th Avenue NYC.
Einzigartiges Patent und Redken Haarstylist Marco Arena
Die Produkte von Redken werden individuell entwickelt. Die Inhaltsstoffe werden nach einem patentierten Protein-Feuchtigkeits-Ausgleich-Konzept aufeinander abgestimmt. Der bekannte Stylist Marco Arena stylt Prominente für verschiedene Events oder Preisverleihungen mit Redken Produkten. Bei der 15. Verleihung des deutschen Fernsehpreises in Köln stylte Marco Arena die Prominente Eva Habermann. Auch das die Modelle der Minx Fashion Night in Würzburg waren in seinen Händen. Doch nicht nur dort kommen die Redken Produkte zur Haarpflege und fürs Styling zum Einsatz.
Zum Kundenkreis des Stylisten gehören ebenfalls Anita Hegerland, Boxweltmeisterin Regina Halmich, Caroline Beil, Alexandra Kamp und Christine Kaufmann.
Redken engagiert sich sozial
In Frankfurt fanden sich 2010 Stylisten von Redken im Rahmen des Redken Cut Marathons anlässlich des 50. Geburtstages des Haarpflegelabels ein. Gegen eine Spende von 30 Euro berieten und stylten sie die Besucher. Dort begaben sich auch Prominente in die Hände der Redken Stylisten. Zu diesen gehörten Katy Karrenbauer, Milka Loff Fernandes und Jo Weil. Mit dem eingenommenen Geld wurde der Kinderfonds des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V. unterstützt. Der Cut Marathon fand in 20 Ländern statt und lockte zahlreiche Prominente an.
Redken Produkte überzeugen zahlreiche Prominente
Nicht nur zu Veranstaltungen stylen Redken Stylisten Prominente, sondern auch im Alltag. Zu den Kunden des Münchener Stylisten Santino Primavera zählen Claudia Effenberg, Cora Schumacher, Dana Schweiger, Magdalena Brzeska, Giulia Siegel oder Sarah Kern. Auch bei TV-Auftritten bei Pro Sieben, RTL oder Sat.1 konnte der Redken Stylist überzeugen. Bei den Bildaufnahmen seiner Fotoshootings wird schnell klar, dass die Haare einfach perfekt liegen und sehr gepflegt sind, was eindeutig für die Qualität der Redken Produkte spricht.
Produkte in Friseurqualität im eigenen Schrank
Redken Produkte können günstig gekauft werden, wenn sie online bestellt werden. Friseure bieten manchmal Sparaktionen beim Kauf von Redken Produkten an.
Strapazierte Haare oder beschädigte Haarstrukturen bringen speziell entwickelte Haarkuren und Shampoos von Redken wieder in Ordnung. Die professionellen Haarprodukte sind nicht in einem Discounter, sondern nur online oder bei einem Geschäft für Friseurbedarf oder einem Friseursalon erhältlich.