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Moncler pour Homme

Der Duft +

Moncler pour Homme - Abenteuer im urbanen Wald

Die Duftserie Moncler pour Homme ist, gemeinsam mit dem entsprechenden Damenduft, das erste Eau de Parfum der Luxusmarke aus Italien. Sie ist seit 2021 auf dem Markt und richtet sich an Männer, die grüne, aromatische und holzige Düfte lieben. Süße, blumige und auch zitrische Elemente fehlen. Damit geht der Duft neue Wege. Ledrige, rauchige, erdige, frische, synthetische und cremige Duftakkorde begleiten den ungewöhnlichen Duft. Das Parfum versetzt den Träger in die frische Bergwelt im Frühling. Kiefern geben ihren aromatischen Duft ab, der letzte Schnee schmilzt und rauscht den Berg hinab. Das Grün der Bergwiesen sprießt mit frischer Kraft.

Der Flakon von Moncler pour Homme zeigt eine silberfarbene Grundform, die einer Feldflasche ähnelt und an die Anfänge der Marke erinnern soll. Moncler verbindet Naturerlebnis mit urbanem Lebensstil. Auch in der Form des Flakons finden wir diese Verbindung. Besonders im nachfüllbaren Flakon, denn dieser wartet mit einer Neuerung auf dem Markt auf: ein individualisierbares LED-Display. Werksseitig lesen wir "Moncler", per App und Bluetooth ist es programmierbar. Die hochwertigen Flakons besitzen dank der gewellten Verzierung am Flaschenkörper und an der Verschlusskappe einen klaren Wiedererkennungswert.

Christophe Raynaud und Antoine Maisondieu kreierten den Duft von Moncler pour Homme. Beide arbeiten für den weltweit größten Duft- und Aromastoffhersteller Givaudan. Während Raynaud bereits als Teenager davon träumte, Parfums zu kreieren, lehnte das Maisondieu immer ab. Er ist in Grasse geboren, sein Vater und Großvater waren als Parfumeur tätig. Deshalb studierte er zunächst Jura, langweilte sich aber und suchte nach mehr kreativer Ausdruckskraft in der Fotografie und Filmen. Nach einem Praktikum in einer Parfümerie stellte er jedoch fest, dass die Arbeit als Parfumeur äußerst kreativ ist und ihm wunderbar liegt. Zum Glück, denn er schuf viele fantastische Düfte, wie Tom Ford Vert d'Encens, Bruberry Brit for Him oder Ferragamo Spicy Leather.

Im Werbeplakat von Moncler pour Homme steht der Flakon im Zentrum des Bildes. Die LED-Anzeige leuchtet rot und strahlt das warme Licht auf das restliche Bild ab, das in Schwarz-Weiß gehalten ist. Hinter dem Flakon sehen wir eine Bergflanke, die mit Schneefeldern bedeckt ist. Dies spielt auf zum einen auf die Frische des Dufts, zum anderen aber auch auf das bekannte Image der Marke und ihre Daunenjacken an.

Herznoten:
Parfümeur:
Antoine Maisondieu, Christophe Raynaud
Erscheinungsjahr:
2021

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