Ein neues Zeitalter
Wie kann man eine Werbekampagne für ein Parfum starten, das es in so einer Form noch nie gegeben hat? Das Problem wurde kreativ gelöst, indem bewusst auf die geheimnisvollen Noten angespielt wird, die für das Parfum speziell kreiert wurden und sich erst langsam erschließen. Aether Methaldone - das ist der Duft des Weltalls und des Pioniergeistes. Dort draußen, in der unendlichen Weite, warten Abenteuer von unvorstellbarer Größe. Genau darauf spielt die Kampagne für Aether an.
In den Videos und den Bildern, die zu Werbezwecken veröffentlicht wurden, dominieren metallische Töne und dunkle Farben. Untermalt wird das veröffentlichte Video mit einer Musik, die mit ihren klickenden Lauten besonders mechanisch und fremd wirkt. Zu Beginn mag das vielleicht sogar etwas verstörend wirken, doch genau das ist der Zweck dieses Duftes. Er ist ein Weckruf, der ein neues Zeitalter sogenannter Super-Moleküle einleitet. Düfte, die prägnanter, stärker und intensiver sind. Nuancen, die in ein Spektrum einführen, dass so noch nicht bekannt ist.
Beim Betrachten des Videos stellt man sich unweigerlich die Frage, wie die Sequenzen aufgenommen worden sind. Rauch, Blasen und extravagante Farben dominieren die Bilder. Immer wieder scheint der metallische Charakter durch, der so auch im Duft wahrnehmbar ist. Man fühlt sich an das Funkeln der Sterne erinnert, aber auch an das kühle Metall eines Raumschiffes. Wer diesen Duft nutzt, der beansprucht den Faktor des Geheimnisvollen für sich und wird selbst zu einem Abenteurer, dem keine Wege zu lang oder unwegsam sind. Das Mythische kann durchaus freundlich wirken und großes Interesse wecken. Dafür steht diese Kampagne.