Bei Kampagne für Viktor & Rolf Bonbon Couture spielt Flakon die Hauptrolle
Für Viktor & Rolf Bonbon Couture gibt es lediglich eine Plakatkampagne und nicht, wie mittlerweile fast üblich auch Werbespots im Internet und Fernsehen. Die Plakate allerdings präsentieren das Parfüm optimal. Wie ein Filmplakat mutet es an, mit dem Flakon im Zentrum, beschienen von einem hellen Scheinwerferlicht. Im oberen Viertel des Plakats befindet sich der Schriftzug Bonbon Couture, und im unteren Viertel steht: "The new intense fragrance. Viktor & Rolf".
Der eigentliche Star der Kampagne ist damit auch schon benannt. Das Parfum selbst steht hier bei Viktor & Rolf im Mittelpunkt, keine Testimonials, keine Models. Bonbon Couture braucht solche Mittel nicht, um auf sich aufmerksam zu machen. Diese Herangehensweise passt perfekt zum Duft. Der Duft an sich ist so aussagekräftig, so intensiv, so opulent und nuancenreich. Wer könnte also ein besserer Markenbotschafter sein als das Parfum selbst? Gleichzeitig wirkt aber auch ein starker Kontrast.
Die Werbung ist extrem schlicht und clean. Nichts ist im Hintergrund zu sehen, alles ist in Weiß-, Grau- und Violettschattierungen coloriert. Der Duft hat nichts von dieser eleganten Zurückhaltung. Er ist geradeheraus, intensiv, mit einer Unmenge an unterschiedlichen Aromen, die sich doch harmonisch zu einem Ganzen fügen. Das Werbeplakat lässt dieses Dufterlebnis nicht einmal im Ansatz erahnen, was die Kunden überraschen könnte. Wer Bonbon schon kennt, weiß aber höchstwahrscheinlich, was ihn erwartet, wenn nun die große Schwester auf den Markt kommt, die noch intensiver und opulenter sein soll als das ohnehin schon zuckersüße Bonbon.