Marbert ist eine beliebte Traditionsmarke und bietet bereits seit über 75 Jahren individuelle Hautpflegeprodukte an. Doch was bedeutet das im Detail? In erster Linie bedeutet das vor allem, dass sich Marbert nicht nur auf aktuelle und angesagte Trends spezialisiert hat, sondern dass die Marke auch die Wünsche der Kunden nicht außer Acht lässt. Darüber hinaus werden jedoch auch verschiedenste Hauttypen so gut und umfangreich wie möglich versorgt. Haut ist nicht gleich Haut. Dem wurde sich Marbert bereits vor mehr als einem Dreivierteljahrhundert bewusst und versucht noch heute Produkte anzubieten, die sich von Linie zu Linie den verschiedenen Hauttypen widmet. Denn Haut kann normal, sensibel, trocken, reif und jung sein – oder verschiedene Typen in nur einem Gesicht oder an nur einem Körper vereinen. Deshalb stellt jeder Kunde bereits unterbewusst vollkommen andere Ansprüche an seine alltägliche Pflegeserie für die Haut. Doch Marbert überzeugt nicht nur durch eine große Produktvielfalt, die durch ihre enorme Auswahl zahlreiche Kunden erreicht – auch in puncto Kompetenz, Erfahrungen und Innovationen weiß die Marke stets in aller Munde zu bleiben. Die Marke Marbert nennt jahrelange Erfahrungen ihr Eigen, entwickelt die vorliegenden Produkte und Formeln jedoch ständig weiter. Hinzu kommt die hohe Produktqualität, der das Haus trotz fairer und erschwinglicher Preise bereits seit vielen Jahren treu bleibt.
Eine schöne und gesunde Haut sollte nicht nur sorgfältig gepflegt, sondern auch gründlich gereinigt werden. Denn die Reinigung bestimmt darüber, wie gut und "offen" die Haut für alle weiteren Pflegeschritte ist. Ist die Haut verschmutzt und sind die Poren verstopft, entstehen nicht nur Irritationen und Pickel, sondern wertvolle Inhaltsstoffe können oft nicht wirklich von der Haut aufgenommen werden. Aus diesem Grund hat Marbert diesem wichtigen Pflegeschritt eine ganze Linie gewidmet. Die Cleansing Reihe von Marbert umfasst verschiedene Reinigungsprodukte für unterschiedliche Hauttypen, die durch ihre jeweiligen Rezepturen und Zusammensetzungen verschiedene Wünsche und somit Kunden ansprechen.