Angel Schlesser Flor de Naranjo - Der frische Schatten des Orangenbaums
Angel Schlesser Flor de Naranjo erschien im Jahr 2011 und ist ein Eau de Toilette für Frauen. Der Duft stellt die Orangenblüte ins Zentrum, doch schwebt diese in frischen, zitrischen Noten. Die typische Süße von Orangenblütendüften ist hier nicht zu finden. Stattdessen entfalten Bergamotte, Orange, Mandarine und Zitrone in der Kopfnote eine frische Fruchtigkeit, die durch Galbanum eine leichte Würze erhält. Rose, Maiglöckchen und Orangenblüte in der Herznote versprühen einen dezenten Blumenduft. Eichenmoos, Vanille, Patchouli, weißer Moschus und Zeder verleihen dem Duft in der Basis würzige, holzige und grüne Elemente.
Der Flakon von Angel Schlesser Flor de Naranjo zeigt die Klarheit und zitrische Frische des Dufts auf einen Blick. Die klassische Form des eckigen Quaders erhält durch die zarten, horizontalen Linien auf dem sonst klaren Glas leichte Extravaganz. Die helle gelb-grüne Farbe der Flüssigkeit versinnbildlicht den Duft bestens. Sie spricht von sommerlicher Frische und Leichtigkeit. Die schwarz-silberne Verschlusskappe verkörpert die Eleganz des Dufts.
Der Modedesigner Angel Schlesser eroberte die Welt mit seiner minimalistischen, in Spanien gefertigten Mode und natürlich auch mit seinen Düften, die ebenfalls in Spanien entstehen. Für Angel Schlesser Flor de Naranjo holte er einen der wichtigsten Parfumeure Spaniens ins Boot: Ramon Monegal. Er stammt aus einer Linie der berühmtesten Parfumeure des Landes. Er leitete in vierter Generation das Parfumhaus Myrurgia, dem Hoflieferanten der spanischen Könige. Monegal selbst erfuhr eine intensive Ausbildung, die ihn nach Genf, Grasse und Paris führte. Nach über 35 Jahren bei Myrurgia machte sich Ramon Monegal selbstständig und kreiert seine eigenen Düfte, arbeitet aber auch für andere Marken. Für Angel Schlesser kreierte er Angel Schlesser Flor de Naranjo und Peonia Rose.
Die Werbekampagne für Angel Schlesser Flor de Naranjo bewirbt den Damenduft und Madera de Naranjo, den passenden Herrenduft. Im Film von Leo Solanes sehen wir das Paar, das sich sucht und findet. Dabei verstecken sie sich spielerisch hinter Orangenbäumen. Die Blüten des Baumes sind deutlich erkennbar. Die Farben im Film sind Grün und Weiß, von wenigen gelben Sonnenstrahlen durchsetzt. Am Ende findet sich das Paar unter dem Orangenbaum, der allerdings im Wasser steht. Der gesamte Film gibt die frischen und grünen Duftnoten des Eau de Toilette wieder. Er wirkt gleichzeitig spielerisch, aber auch verführerisch, gleich der Zartheit einer Orangenblüte. Das Eau de Toilette ist ideal, um jeden Tag einen leichten, erfrischenden Duft zu tragen.